Shia LaBeouf gibt für Barry Levinson Rentnerdasein auf

31.01.2014 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Shia LaBeouf will kein Renter mehr sein
Concorde
Shia LaBeouf will kein Renter mehr sein
19
0
Shia LaBeouf kommt aus der Frühpensionierung zurück und sichert sich sogleich einen Platz in der Komödie Rock the Kasbah von Barry Levinson. Auch Bill Murray, Bruce Willis, Kate Hudson, Danny McBride und Zooey Deschanel spielen mit.

Na das war doch mal ein kurzer Ruhestand. Shia LaBeouf, der vor drei Wochen per Twitter angekündigt hatte, er würde in Rente gehen, ist schon wieder aus der Kurzpensionierung zurück. Offenbar entspricht das Rentnerdasein doch nicht so ganz seinen Vorstellungen, denn Shia LaBeouf hat sich kurzerhand eine Rolle in der Komödie Rock the Kasbah, dem neuen Film von Barry Levinson (Rain Man) gesichert, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Rock the Kasbah erzählt die Geschichte von Richie Vance (Bill Murray), einem vom Pech verfolgten Musikmanager, dessen aktueller Klient als Sänger vor den Truppen in Afghanistan auftreten soll. In Kabul angekommen, lässt Richie auch dort sein Pech nicht los. Plötzlich mittellos und ohne seinen Reisepass kommt er nicht mehr aus dem Krisengebiet heraus. Doch durch Zufall entdeckt er eine junge afghanische Sängerin und sieht großes Potential in ihr. Sein Ziel ist es, mit der bisher unbekannten Sängerin nach Kabul zu fahren, um an Afghan Star, der afghanischen Version von Deutschland sucht den Superstar, teilzunehmen.

Welche Rolle Shia LaBeouf bekleiden soll, geht aus der Meldung nicht hervor. Fest steht jedoch, dass er mit einer ganzen Reihe von bekannten Gesichtern vor der Kamera stehen wird. Neben Bill Murray wurden auch Bruce Willis, Kate Hudson, Danny McBride und Zooey Deschanel für Barry Levinsons Komödie bestätigt. Der Regisseur ist ganz begeistert über seine Schauspieler: Diese humorvollen Darsteller seien perfekt für seinen herzerwärmenden, witzigen Film, meint Barry Levinson.

Die Dreharbeiten zu Rock the Kasbah, der auf einem Skript von Mitch Glazer (Große Erwartungen) basiert, beginnen bereits im kommenden Juni. Im Rahmen der in der nächsten Woche beginnenden Berlinale soll Rock the Kasbah an ausländische Verleiher verkauft werden.

Was haltet ihr von Shia LaBeoufs Rückkehr in die Filmwelt? Welche Rolle könnte er in Rock the Kasbah spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News