Simon Pegg veräppelt Star Trek Into Darkness-Crew

04.09.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Simon Pegg in Star Trek Into Darkness
Paramount Pictures
Simon Pegg in Star Trek Into Darkness
5
10
Simon Pegg ist bekannt für seine komödiantischen Rollen. Nun ist ein Video erschienen, in dem der britische Schauspieler seinen Star Trek Into Darkness-Kollegen, allen voran Benedict Cumberbatch, einen kleinen, cremigen Steich spielt.

Der zweite Raumschiff Enterprise -Anlauf von J.J. Abrams, Star Trek Into Darkness, lief zu Beginn der diesjährigen Sommer-Blockbuster-Saison und konnte weltweit über 460 Millionen US-Dollar einspielen. Wie bereits im ersten Teil waren auch dieses Mal Chris Pine (Das gibt Ärger) und Zachary Quinto (Heroes) als Captain Kirk und Spock mit dabei. Um das Klima am Set ein wenig aufzulockern, leistete sich Simon Pegg, ebenfalls wieder als Scotty mit an Bord der Enterprise, einen kleinen Streich, den ihr euch in diesem Set-Video ansehen könnt.

Mehr: Gerüchte um dritten Akte-X-Film mit Simon Pegg

Zahlreichen Crew-Mitgliedern und Kollegen machte er weis, dass sie sich eine „Neutronencreme“ auftragen müssen, um sich so vor Schadstoffen zu schützen. Sowohl Karl Urban (Dredd) und John Cho (Harold & Kumar), als auch Star Trek Into Darkness–Bösewicht Benedict Cumberbatch (Sherlock) gingen ihm dabei auf den Leim. Im Video ist ebenso ein Interview mit Filmemacher J.J. Abrams zu sehen, der den Streich an seinem Set zwar tolerierte, jedoch bei dem Gespräch darüber kaum die Mine zu einem Grinsen verzieht. Ebenso hat Simon Pegg ein Bild mit ihm und „Cumbersbumberswumbers“, wie er Cumberbatch liebevoll nennt, und der genannten Neutronencreme getwittert, bevor der Streich aufgelöst wurde.

Der britische Schauspieler und Drehbuchautor Pegg ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit dem begabten Regisseur und Schreiberling Edgar Wright und ihre beiden gemeinsamen Projekte Shaun of the Dead und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis. Die Cornetto-Trilogie erhält noch diesen Monat mit The World’s End, der am 12. September anläuft, ihr Finale. Neben Nick Frost ist dieses Mal Cumberbatchs Sherlock-Parnter Martin Freeman (Der Hobbit: Eine unerwartete Reise) mit dabei in der Sci-Fi-Komödie.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News