6.2

Das gibt Ärger

Kinostart: 01.03.2012 | USA (2012) | Actionfilm, Komödie | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
This Means War

Das gibt Ärger ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2012 von McG mit Reese Witherspoon und Chris Pine.

Spy vs. Spy – In McGs Das gibt Ärger bekriegen sich die Top-Agenten Tom Hardy und Chris Pine, denn wenn es um eine Frau wie Reese Witherspoon geht, kann es nur einen geben.

Aktueller Trailer zu Das gibt Ärger

Komplette Handlung und Informationen zu Das gibt Ärger

Handlung von Das gibt Ärger
Eigentlich sind die CIA-Agenten Tuck (Tom Hardy) und Frank (Chris Pine) Vollprofis – kein Sturz erscheint ihnen zu tief, kein Feind zu mächtig und keine Situation zu brenzlig. Ohne zu zögern, würde sich einer für den anderen eine Kugel einfangen. Eigentlich… Doch als sie herausfinden, dass Lauren (Reese Witherspoon) gleichzeitig mit beiden Agenten ausgeht, verändert sich das Verhältnis der Top-Spione zueinander. Ein erbitterter Konkurrenzkampf um Lauren entbrennt. Und die hochmodernen Mittel, die sie vorher zur internationalen Spionageabwehr benutzt haben, kommen nun zum Einsatz, um sich gegenseitig die Tour zu vermasseln – das gibt Ärger.

Hintergrund & Infos zu Das gibt Ärger
Schon über zehn Jahre vor dem Kinostart von Das gibt Ärger stand der Plan, die Agentenkomödie zu produzieren. Damals noch mit Martin Lawrence und Chris Rock in den Hauptrollen geplant, kam das Projekt jedoch vorerst nicht zustande. In den folgenden Jahren wurden immer wieder Verbesserungen am Drehbuch vorgenommen, während ständig neue Schauspieler für die Hauptrollen im Gespräch waren: Sam Worthington, Colin Farrell, Justin Timberlake und Seth Rogen sind alle zu dem einen oder anderen Zeitpunkt mit dem Projekt in Verbindung gebracht worden. Spider-Man -Star James Franco lehnte eine Rolle ab und Das A-Team -Mitglied Bradley Cooper standen Terminprobleme im Weg.

Letztlich haben dann mit Tom Hardy und Chris Pine zwei aus Star Trek bekannte Schauspieler die Hauptrollen übernommen: Chris Pine hat nach William Shatner die Rolle des Captain James T. Kirk in J.J. AbramsStar Trek Reboot übernommen, wohingegen Tom Hardy in Star Trek – Nemesis die Rolle von Shinzon, dem dämonischen Klon von Captain Jean-Luc Picard, spielte.

Das gibt Ärger basiert sehr lose auf einem Comic Strip aus dem legendären Mad Magazine. Unter dem Titel Spy vs. Spy haben sich zwei namenlose Agenten mit Trenchcoat und breitkrempigem Hut scheinbar grundlos, aber möglichst originell das Leben schwer gemacht. Für die Spielfilmversion wurde der Kampf um die schöne, aber ahnungslose Reese Witherspoon als Aufhänger für den Agentenzwist gewählt. (AK)

Schaue jetzt Das gibt Ärger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das gibt Ärger

6.2 / 10
5.219 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
75

Nutzer sagen

Lieblings-Film

31

Nutzer sagen

Hass-Film

160

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

203

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare