Harold & Kumar

Harold and Kumar Go to White Castle

CA/US · 2004 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 12 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.4
Kritiker
20 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
5816 Bewertungen
78 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Danny Leiner, mit John Cho und Kal Penn

In dem Kultfilm Harold & Kumar wollen zwei Freunde eigentlich nur Burger essen gehen - und erleben auf dem Weg unglaubliche Abenteuer.

Handlung von Harold & Kumar
Harold (John Cho) und Kumar (Kal Penn) sind beste Freunde und Mitbewohner. Während der ambitionierte Harold sich bei seinem ersten Job als Investmentbanker von seinen Kollegen schamlos ausnutzen lässt, versucht Kumar um jeden Preis trotz seiner ausgezeichneten Noten für das Medizin-Studium abgelehnt zu werden. Er soll in die Fußstapfen seines Vaters und Bruders treten, doch eigentlich hat Kumar ganz andere Interessen: Kiffen und Frauen. 

Nachdem Harold und Kumar eines Abends zusammen bekifft eine Werbung für White Castle gesehen haben, entscheiden sie sich, dort Burger essen zu gehen. Die Enttäuschung ist groß, als sie herausfinden, dass der nächste White Castle durch einen der ungeliebten Burger Shacks ersetzt wurde. Kurzentschlossen machen sie sich auf den Weg zu der etwas weiter entfernten White-Castle-Filiale. Doch natürlich ist das nicht so einfach und für den Rest der Nacht stolpern die zwei Freunde von Abenteuer zu Abenteuer.

Hintergrund & Infos zu Harold & Kumar
Ein Grund dafür, dass die Kiffer-Komödie zum Kultstatus erhoben wurde, sind die vielen Cameo-Auftritte und Referenzen zu anderen Filmen. Unter anderem tritt Neil Patrick Harris als eigene Parodie auf. Der Schauspieler war 2004 vor allem bekannt für seine Hauptrolle in der Serie Doogie Howser. Der Auftritt in Harold & Kumar verhalf seiner Karriere wieder zu einem neuen Aufschwung und verschaffte ihm seine legendäre Rolle als Barney Stinson in How I Met Your Mother. Auch Ryan Reynolds hatte einen kurzen Gastauftritt als männliche Krankenschwester. 

Dank der Popularität des Filmes folgten die beiden Sequels Harold & Kumar - Flucht aus Guantanamo (2008) und Harold & Kumar - Alle Jahre wieder (2011). (MR)

  • 90
  • Harold & Kumar mit John Cho und Kal Penn - Bild
  • Harold & Kumar - Bild
  • Harold & Kumar - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (2) zu Harold & Kumar


Cast & Crew zu Harold & Kumar

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Harold & Kumar
Genre
Komödie, Klamaukfilm, Buddy-Film, Gross-Out-Film
Zeit
2000er Jahre, Nacht
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Abenteuer, Gang, Hamburger, Hunger, Idiot, Junge, Junge Leute, Kiffen, Polizei, Suche, Verfolgungsjagd, Waschbär
Stimmung
Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Constantin Film
Produktionsfirma
Kingsgate Films , Senator International

2 Kritiken & 77 Kommentare zu Harold & Kumar

Def62f7f41c24d6e86e03dc2db5afe6e