Community

Sing im Free-TV: Diese deutschen Stimmen stecken hinter den putzigen Tieren

06.01.2019 - 15:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
3
0
Sing - Trailer 3 (Deutsch) HD
2:26
SingAbspielen
© Universal
Sing
Auf RTL könnt ihr die Free-TV-Premiere des Animationsspaßes Sing sehen. Besonders an der deutschen Version des Filmes: Viele bekannten Stars liehen den Tieren ihre Stimmen.

Mit Sing, einem Animationsfilm über singende Tiere, brachte Illumination 2016 einen weiteren Hit ins Kino. Der Film von den Machern von Ich - Einfach unverbesserlich konnte fast 2,5 Millionen Deutsche ins Kino locken. Auch bei Kritikern und Fans kam der Animationsspaß gut an. Im Film veranstaltet ein Koala einen Gesangswettbewerb, um sein von der Schließung bedrohtes Theater zu retten. An diesem Wochenende könnt ihr den Film nun in der Free-TV-Premiere bei RTL sehen. Aus diesem Grund stellen wir euch den mit Stars aus Film, Fernsehen und Musik gespickten deutschen Cast von Sing vor.

Diese deutschen Stars leihen in Sing den Tieren ihre Stimme

Bereits der originale Cast des Filmes kann sich sehen lassen, so singen sich unter anderem Matthew McConaughey, Reese Witherspoon und Scarlett Johansson als Tiere durch den Film. Im Deutschen hat man neben bekannten Schauspielern passend zum Film einige Musiker und andere Stars für die Synchronstimmen gewinnen können.

Der RTL-Moderator übernimmt in der deutschen Fassung die Hauptrolle von Matthew McConaughey als bankrotter Theaterbesitzer. Zwar ist er kein Musiker, passend zu seiner Rolle als Moderator von DSDS und dem Supertalent veranstaltet er auch in Sing einen Gesangswettbewerb.

Buster und Rosita in Sing

Als eine der bekannteren Schauspielerinnen in Deutschland spricht Alexandra Maria Lara in Sing die Rolle des gestressten Hausschweins Rosita, das 25 Kinder hat und ihrem Alltag entfliehen möchte.

Gemeinsam mit Joko Winterscheid ist Klaas durch zahlreiche Shows mittlerweile zum Aushängeschild von ProSieben geworden. In Sing übernimmt er zum ersten Mal eine große Rolle in einem Animationsfilm.

Mike und Ashley in Sing

Zum ersten Mal überhaupt in einem Film zu hören ist Stefanie Kloß. Sie ist die Sängerin der erfolgreichen Band Silbermond und auch als Jurorin von The Voice of Germany bekannt. Ihre Rolle wurde im Original von Scarlett Johansson gesprochen.

Für Entertainer und Musiker Olli Schulz ist Sing ebenfalls die erste Rolle in einem Animationsfilm. Er spricht Eddie, den besten Freund von Buster, der im Original von John C. Reilly vertont wird.

Katharina Thalbach gehört definitiv zu den bekannteren deutschen Schauspielerinnen. In Sing schlüpft sie in die Rolle von Busters Assistentin und redet sich um Kopf und Kragen, um es ihrem Chef gerecht zu machen.
Eddie und Matilda in Sing

Auch Iris Berben ist eine deutsche Schauspielerin mit überaus populärem Namen. In Sing leiht sie der alternden Filmdiva Nana ihre Stimme.

Keine deutsche Synchronfassung, ohne die Zielgruppe YouTube abzudecken - daran hielten sich auch die Macher von Sing, die dem besser als Inscope21 bekannten Nicolas Lazaridis eine Rolle im Film gaben.

Während die drei Frösche, die am Gesangswettbewerb teilnehmen, im Original allesamt von Glee-Schauspieler Jon Robert Hall gewonnen werden, wurden die Rollen in Deutschland an drei Castingshow-Gewinner vergeben. Prince Damien und Lucas Hänni gewannen Deutschland sucht den Superstar, Lukas Pratschker Das Supertalent.

Die deutschen Sprecher von Sing

Alle Synchronsprecher in Aktion sehen könnt ihr heute Abend, wenn Sing um 20:15 Uhr auf RTL in einer Free-TV-Premiere läuft.

Wie gefällt euch der deutsche Cast von Sing?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News