Nachdem er mit Casino Royale ruppig debütiert hatte und in Ein Quantum Trost nicht nur der Martini geschüttelt wurde, sondern auch die Zuschauer dank Kamera und Schnitt, geriet Daniel Craigs drittes Bond-Abenteuer Skyfall wesentlich klassischer: Zu den Rückkehrern nach längerer Abwesenheit wie Q (ab jetzt von Ben Whishaw verkörpert) und dem Aston Martin gesellt sich mit Javier Bardems Silva auch ein exzentrischer neuer Bösewicht, der Bond nicht nur mit seiner gewagten Frisur zu irritieren weiß.
moviepilot-Special: James Bond – Der größte Superheld der Filmgeschichte
Der MI6 wird nämlich mit der Drohung erpresst, die Namen weltweit verstreuter Undercover-Agenten zu verraten, wenn M (Judi Dench) nicht die Sünden des Geheimdienstes öffentlich beichtet. Um den Drahtzieher zu finden, muss der nach einem schiefgegangenen Einsatz für tot erklärte James Bond allerdings erstmal wieder ins Reich der Lebenden zurückkehren und zu seiner alten Form zurückfinden. Unterstützung erhält er dabei von seiner Kollegin Eve (Naomie Harris).
Hinter den Kulissen sorgten Regisseur Sam Mendes und Kamera-Legende Roger Deakins dafür, dass James Bonds 23. offizielles Kino-Abenteuer ebenso atemberaubend wie gediegen inszeniert wurde. Sein Auftrag führt 007 dabei diesmal nicht nur rund um die Welt nach Shanghai und Istanbul, sondern auch in die schottischen Highlands. Als Bond-Girl fungiert neben Naomie Harris Bérénice Marlohe, das Titellied wird von Adele gesungen.
-
Was? Skyfall
-
Wann? Heute um 20:15
- Wo? RTL