Slumdog Millionär und das große Glück

28.10.2009 - 15:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
PROKINO Home Entertainment
0
0
Selbst Bollywood-Hasser haben ihn gesehen: Slumdog Millionär eroberte die Herzen der Kinozuschauer im Sturm. Holt euch den Glücks-Film nach Hause!

Slumdog Millionär, gedreht von Regisseur Danny Boyle, war mit 8 Oscars (u.a. Bester Film und Beste Regie) der Abräumer des Jahres 2009. Wir berichteten hier über die Kamera-Arbeit und den Dreh des Films. Für die Darsteller brachte er ebenfalls Glück: den teilweise aus den Slums stammenden Kindern Tanay Chheda, Ayush Mahesh Khedekar, Tanvi Ganesh Lonkar und Rubiana Ali ermöglichte der Erfolg eine Schulbildung und die Hoffnung auf ein besseres Leben. Jetzt erscheint der großartige Film über die Macht der Liebe auf DVD und Blu-Ray.

Für Jamal Malik (Dev Patel) ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show „Wer wird Millionär?“. Doch was in aller Welt hat ein mittelloser “Chai-Walla” aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß? Schnell sieht er sich des Betrugs bezichtigt und muss sich vor Polizeiinspektor Irrfan Khan rechtfertigen. Er erzählt dem staunenden Polizisten seine ganze Lebensgeschichte und erklärt, wie jede Etappe zu einer Antwort für die Fragen in der Sendung führte. Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern nur um die Liebe. Für ihn ist die Sendung Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene Liebe Latika (Freida Pinto) in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.

Schaut hier den Trailer zum Film Slumdog Millionär:

Slumdog Millionär wurde am 26. Oktober 2009 veröffentlicht. Er ist erhältlich als Einzel-DVD (116min, FSK 12), Blu-ray (mit 100min Bonus) sowie als Limitierte 2-Disc Millionär Edition mit bislang unveröffentlichtem Bonusmaterial. Alle Versionen haben eine Altersfreigabe von 12 Jahren. Das Bonusmaterial enthält unter anderem Audiokommentare, entfallene Szenen, eine Making of-Featurette und Interviews mit den Darstellern.

Zum Mitfiebern und Träumen verlosen wir jeweils zwei Mal die Single-DVD von Slumdog Millionär , das englische Original-Drehbuch, das Buch zum Film und einen Seidenschal.

Beantwortet uns dafür eine Frage: Wieviel wären eine Million indische Rupien in Euro wert?

Schickt eure Antwort zusammen mit eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse bis zum 18. November 2009 unter dem Stichwort Slumdog an gewinnen@moviepilot.de.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 18. November 2009. Wir bedanken uns bei PROKINO Home Entertainment für die Bereitstellung der Preise.

Weitere Informationen zu Slumdog Millionär gibt es auf der offiziellen Website , auf Myspace sowie auf Youtube.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News