Sollten Marvel- und DC-Darsteller ihre Comic-Rollen wechseln?

20.07.2018 - 18:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Wechselnde Marvel und DC-Darsteller im Kino
Warner Bros. / Disney / Fox
Wechselnde Marvel und DC-Darsteller im Kino
11
0
Seid ihr manchmal verwirrt, wenn Darsteller in unterschiedlichen Comic-Rollen oder sogar in unterschiedlichen Comic-Universen bei Marvel und DC auftauchen? Sagt uns eure Meinung.

Bei der San Diego Comic-Con schlagen derzeit die Herzen aller Marvel- und DC-Fans höher, wenn Informationen zu neuen Serien und Filmen, die auf Comics basieren, die Runde machen und neues Material vorgestellt wird. In letzter Zeit sorgte außerdem der neue Joker-Film mit Joaquin Phoenix für Gesprächsstoff, dessen Produktion bald ernsthaft anläuft. Hierfür könnte nun ein Marvel-Star zu DC überlaufen, denn Zazie Beetz, die in Marvels Deadpool noch die Superheldin Domino spielte, befindet sich in Verhandlungen um einen Part in dem DC-Film des Batman-Bösewichts. Wir fragen euch nun: Stört euch so ein Springen zwischen den Comic-Welten und -Rollen?

Sollten Darsteller Comic-Rollen und sogar -Universen wechseln dürfen?

Falls Zazie Beetz tatsächlich gecasted wird, wäre es längst nicht das erste Mal, dass ein Schauspieler, der bereits eine große Rolle in einem Marvel-Film hatte, zur DC-Konkurrenz überläuft (oder umgekehrt von DC zu Marvel wechselt): Ben Affleck spielte Daredevil, bevor er für Batman v Superman: Dawn of Justice zum Fledermausrächer wurde. Ryan Reynolds war DCs Green Lantern, bevor er mit dem Marvel-Charakter Deadpool Erfolge feierte. Und auch innerhalb der Marvel-Filme gibt es Springer: Josh Brolin war allein dieses Jahr in zwei Marvel-Filmen zu sehen, als er erst in Avengers 3: Infinity War als Thanos (Disney) und dann als Cable in Deadpool 2 (Fox) auftrat. Chris Evans hingegen glühte zunächst als Marvels Menschliche Fackel in Fantastic Four auf, bevor er Captain America wurde. Und das sind nur einige Beispiele.

Ben Affleck als Marvels Daredevil und DCs Batman

Die Frage ist nun: Sollten Darsteller einfach so zwischen Marvel- und DC-Rollen wechseln dürfen? Was haltet ihr davon? Sollten die Comic-Welten auf eine stärkere Trennung achten, um Verwirrung unter den Zuschauern zu vermeiden oder ist euch das egal? Schauspieler sind natürlich immer auf der Suche nach dem nächsten Job, der sie in ihrer Karriere voranbringt, weshalb wohl die wenigsten einen lukrativen Part ablehnen würden. Doch würdet ihr mehr Loyalität von ihnen verlangen? Sind bei den Besetzungen der zahllosen Comic-Rollen vielleicht einfach bald alle begehrten Darsteller aufgebraucht, sodass die Filmbranche sich erneut bekannten Gesichtern zuwenden muss oder gibt es eigentlich genug andere, die den Part ebenfalls verdient hätten? Was denkt ihr?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn ihr nach der Umfrage noch ausführlicher eure Meinung zu wechselnden Schauspielern im Comic-Universum loswerden wollt, dann schreibt sie uns gerne in die Kommentare.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News