Spawn-Reboot wird kein Superheldenfilm, dafür düster und erschreckend

09.07.2017 - 12:45 Uhr
Spawn in seinem ersten Kinofilm
Warner Bros.
Spawn in seinem ersten Kinofilm
14
0
Spawn-Schöpfer Todd McFarlane hat erneut über den Stand der Dinge beim Spawn-Reboot gesprochen: Lest, warum es kein Superheldenfilm werden soll.

Schon seit Jahren gibt es immer wieder Meldungen, dass das Spawn-Reboot von Schöpfer Todd McFarlane nun wirklich kurz vor Drehbeginn stünde, lediglich das Drehbuch noch poliert werden müsse und sowieso die Erfüllung aller Fan-Träume werde. In einem Interview mit Syfy Wire  gab McFarlane nun erneut Auskunft über den Stand der Dinge und die Ausrichtung des Projekts. Allein in den letzten Monaten habe er zwei Dutzend Anrufe wegen des Films von kleinen Produzenten und großen Studios erhalten und ihnen seine Bedingungen genannt:

Nur, damit es jeder weiß: Ich schreibe, produziere, inszeniere, das ist nicht verhandelbar.

Dagegen hätte niemand etwas gehabt, nur das Drehbuch hätten sie schon gerne sehen wollen. Von dem sei der erste Entwurf schon einige Monate lang fertig, wie die Reaktion der Verhandlungspartner darauf sei, verriet McFarlane jedoch nicht.

Auf jeden Fall plane er eine eher preiswerten Film mit einem Budget von 10 Millionen US-Dollar, schließlich sei er als Regisseur auch ein Neuling und könne nicht erwarten, Dutzende von Millionen Dollar zu bekommen. Zudem wolle er auch gar nicht mit Marvels und DCs Superheldenfilmen konkurrieren. Gefragt, ob das Spawn-Reboot ein Superheldenfilm oder ein übernatürlicher (supernatural) Film werde, antwortete Todd McFarlane:

Es wird ein übernatürlicher Film. [Allerdings] kann ich den Superhelden-Titel nie von ihm abkratzen, weil ich als Superheldenzeichner angefangen habe, er als Superheld debütierte und sich dann über 25 Jahre als Charakter entwickelt hat.

Genauso habe sich auch das Publikum weiterentwickelt, und dem wolle McFarlane nun Rechnung tragen. Jeder, der den ersten Spawn-Film bei seinem Erscheinen gesehen habe, sei nun alt genug für einen R-rated-Film. Der Film werde düster und erschreckend und werde Dinge mit Spawn anstellen, die mit gewönhlichen Superhelden nicht gemacht werden könnten.

Was erwartet ihr vom Spawn-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News