Community

Stalker-Serie You: Netflix verrät Startdatum der 2. Staffel und löscht es wieder

13.09.2019 - 19:15 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
0
You - S01 Trailer 2 (Deutsch) HD
1:49
Penn Badgley in YouAbspielen
© Lifetime Television
Penn Badgley in You
Netflix hat versehentlich den Starttermin für die 2. Staffel seiner Stalker-Serie You veröffentlicht - nur um ihn dann gleich darauf wieder zu entfernen.

Fans der kontroversen Hit-Serie You warten schon lange auf Informationen zur 2. Staffel, die laut Ankündigung von Netflix noch dieses Jahr erscheinen soll. Wann genau, das wussten wir bislang noch nicht, doch offenbar ist dem Streaming-Dienst ein kleines Missgeschick passiert, mit dessen Hilfe sich das genaue Startdatum der Serie ermitteln lässt.

Laut der Website Redanian Intelligence , die sich der Berichterstattung rund um die kommende Netflix-Serie The Witcher widmet, haben die niederländischen Social-Media-Kanäle der Streaming-Plattform einige Startdaten kommender Serien zu früh verraten. Neben dem Erscheinungstag von The Witcher lässt sich auch der Termin für die 2. Staffel You dadurch ermitteln.

Der Starttermin der 2. Staffel You

In dem Post, der sowohl auf dem Facebook-Kanal @NetflixNederland  als auch auf dem Twitter-Pendant NetflixNL  geteilt wurde, hieß es: "Das Warten hat fast ein Ende, so viele Nächte schlafen für diese Titel", gefolgt von folgender Aufzählung:

Der Post wurde am 11.09.2019 veröffentlicht, aber kurz darauf wieder gelöscht. Wenn wir das Ganze mal durchrechnen und wir vom Datum des Postings aus 110 Nächte vergehen lassen, landen wir beim 30.12.2019. Bisher wussten wir nur, dass die 2. Staffel You im Dezember 2019 kommen soll, das geleakte Startdatum deckt sich also mit dieser Information, auch wenn Netflix den Dezember anscheinend fast bis ans Ende ausreizt.

Was sagt Netflix zum Leak?

Netflix selbst hat sich hat sich mittlerweile zu den obigen Daten geäußert. Der Streaming-Anbieter bestätigt zwar, dass der Social-Media-Post tatsächlich existierte, allerdings seien die Angaben darin nicht zwangsläufig richtig gewesen:

Da hat wohl jemand Netflix gestalkt ...
Der Starttermin von The Witcher wurde noch nicht bestätigt. Der Post wurde fälschlicherweise von den Netflix-Accounts in den Niederlanden veröffentlicht. Nicht alle Informationen, die darin enthalten sind, sind genau/endgültig.

Netflix deutet also an, dass die genannten Starttermine nicht final oder einfach nur ungenau sein könnten. Allerdings bezieht sich die Aussage vor allem auf The Witcher, dessen Datum noch nicht endgültig bestätigt sei.

Zur 2. Staffel You hat sich Netflix nicht explizit geäußert. Wenn wir wirklich sichergehen wollen, müssen wir also noch auf die offizielle Bekanntgabe warten.

Werdet ihr euch die 2. Staffel You auf Netflix ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News