Atypical

Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh.

Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt. 

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Atypical

214
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.6 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
5
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
45
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt Atypical

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Atypical

Die Comedy-Serie Atypical erzählt eine Coming-of-Age-Geschichte. Im Zentrum steht der 18-jährige Sam, dessen Verhalten sich als autistisch einstufen lässt. Seine Eltern, Elsa und Dough, versuchen, ihm ein möglichst unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Regelmäßige Besuche bei seiner Therapeutin gehören zum Beispiel dazu. Aber auch darüber soll sich Sam als ganz normaler Junge in die Gesellschaft eingliedern können, wie es etwa seine Schwester Casey tut. Trotzdem kommt Sam immer wieder an den Punkt, an dem er merkt, dass er anders ist - doch gerade dann darf er nicht aufgegeben.

Hauptcharaktere von Atypical

Sam Gardner (Keir Gilchrist) ist autistisch veranlagt und kämpft mit diesem Umstand seit seiner Geburt. Als er merkt, dass er langsam erwachsen wird, soll sich einiges in seinem Leben ändern.

Elsa Gardner (Jennifer Jason Leigh) ist Sams Mutter und kümmert sich hingebungsvoll um ihren Sohn. Gleichzeitig ist sie sich unsicher, ab wann sie Sam eines Tages allein lassen kann.

Dough Gardner (Michael Rapaport) ist Sams Vater und versucht, seinem Sohn das bestmögliche Leben zu ermöglichen. Selbst nach all den Jahren gerät er dabei immer wieder an seine Grenzen.

Casey Gardner (Brigette Lundy-Paine) ist Sams Schwester und hat kein Problem damit, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Auf gewisse Weise inspiriert sie Sam mit ihrer Sorglosigkeit.

Julia Sasaki (Amy Okuda) ist Sams Therapeutin und hat schon sehr viele Stunden mit ihm verbracht. Die Arbeit ist anstrengend und manchmal auch entmutigend. Julia will aber nicht aufgeben. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung

4 Trailer, Videos & 5 Bilder zu Atypical

Serien wie Atypical

Das könnte dich auch interessieren

98f51feb4d7d4230a62378ceb0f13768