Zuletzt waren Tom Hiddleston und Alexander Skarsgård im Gespräch für die Hauptrolle in The Crow, dem Reboot von Alex Proyas’ düsterem 90er Jahre-Film The Crow – Die Krähe. Laut Deadline geht die Rolle des von den Toten auferweckten Rächers an Luke Evans, für den sogar der Produktionsstart verschoben wurde.
Eigentlich war Luke Evans die Wunschbesetzung für den Reboot der Comic-Adaption The Crow. Doch der walisische Schauspieler ist derzeit sehr gefragt. Demnächst ist er als Bösewicht in Fast & Furious 6 zu sehen. In Der Hobbit: Smaugs Einöde wird er Bard the Bowman spielen und für die Hauptrolle in Dracula Untold wurde er ebenfalls bestätigt (wir berichteten). Die Promo-Tour für The Hobbit sowie die Dreharbeiten von Dracula hätten den The Crow-Produzenten beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Damit Luke Evans in die Rolle des Eric Draven schlüpfen kann, wurde der Start der Produktion auf Anfang 2014 verschoben. Momentan befindet sich Evans in Verhandlungen um die Rolle. Laut Deadline sei es aber sehr wahrscheinlich, dass der Vertrag bald steht.
The Crow basiert auf einer Comic-Reihe von James O’Barr und erzählt die Geschichte des Rocksängers Eric Draven, der gemeinsam mit seiner Verlobten von einer Horde Junkies ermordet wird. Durch die magischen Kräfte einer Krähe wird er wieder lebendig, steigt aus seinem Grab und nimmt furchtbare Rache. Die erste Verfilmung des Comics durch Alex Proyas (Dark City) erlangte traurige Berühmtheit, als Hauptdarsteller Brandon Lee am Set bei einem Unfall erschossen wurde.