Star Wars 9: Wahrer Name von legendärer Figur verraten

Star Wars
© Walt Disney
Star Wars
Moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
Laugh hard. Run fast. Be kind.

In Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers werden Rey, Finn und Poe auf einige alte Bekannte des Star Wars-Franchisetreffen. Neben Ian McDiarmid als der Imperator wird auch Billy Dee Williams erneut in seine Rolle des Lando Calrissian schlüpfen. Dabei wurde nun ein Detail aus Landos Biografie bestätigt, das vielleicht nicht jeder Star Wars-Fan kennt: sein vollständiger Name.

Star Wars 9: Landos vollständiger Name bestätigt

Während einer Pressetour für den neuen Star Wars-Film konnte ein Blick auf den neuen Gehstock von Lando Calrissian geworfen werden. Auf diesem ist in den Aurebesh-Schriftzeichen etwas eingraviert. Fans haben sich die Mühe gemacht, zu entschlüsseln, was auf dem Gehstock steht. Dieser enthüllt den vollen Namen von Calrissian: Baron Landonis Balthazar Calrissian III.

Der Aufstieg Skywalkers: Landos ganzer Name war noch nicht in einem Film zu hören

Wie Comic Book anmerkt, ist dieser Name schon einmal gefallen, allerdings nie offiziell in den Filmen der Star Wars-Reihe. Vielmehr hat Drehbuchautor Jon Kasdan im September letzten Jahres bei Twitter geschrieben, dass Landos vollständiger Name schon in Solo: A Star Wars Story ausgesprochen werden sollte.

Dazu kam es jedoch nicht. Die Zeit für die Fertigstellung des Films war schlicht zu eng bemessen, weswegen wir in dem Prequel über den jungen Han Solo nicht hören, wie L3-37 (Phoebe Waller-Bridge) den vollständigen Namen ausspricht.

Darum geht es in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Die Handlung findet ein Jahr nach den Ereignissen von Star Wars 8: Die letzten Jedi statt. Während die Überreste des Widerstands zum verzweifelten letzten Schlag gegen die Erste Ordnung ausholen, ist Rey immer noch auf der Suche nach ihrer Identität. Eine weitere Gefahr taucht auf, als sich den Helden ein für tot gehaltener Feind in den Weg stellt.

Im 9. Star Wars-Teil steht alles im Zeichen des Abschieds. So wurde in einem emotionalen Video die 40-jährige Geschichte der Skywalkers zusammengefasst. Am 18. Dezember 2019 findet die Skywalker-Saga schließlich zu einem Ende, wenn Star Wars 9 in die deutschen Kinos kommt.

Was haltet ihr von der Enthüllung über Lando?

Moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
Laugh hard. Run fast. Be kind.
Deine Meinung zum Artikel Star Wars 9: Wahrer Name von legendärer Figur verraten
D027424984f6493f9e6e71d467af5d40