Star Wars - Diesen Jungstar würde Mark Hamill als jungen Luke Skywalker casten

12.03.2018 - 17:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Luke Skywalker in Star Wars20th Century Fox
Mark Hamill wird für immer Luke Skywalker sein, keine Frage. In einem Interview sprach er nun jedoch darüber, wer seiner Meinung nach eine junge Version des Star Wars-Helden spielen sollte.

Über 40 Jahre nachdem Krieg der Sterne ihn zum Weltruhm gebracht hat, erhielt Mark Hamill letzte Woche nun endlich einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame. Sein Porträt des jungen Luke Skywalker ist für viele von uns Teil unserer Kindheit und hat Mark Hamill sicherlich unsterblich gemacht. Anlässlich der Zeremonie wurde Mark Hamill in einem Interview mit Variety  (via ScreenRant ) gefragt, wen er sich als jüngeren Luke Skywalker vorstellen könne, sollte es zu einem Luke-Spin-off oder auch zu einem anderweitigen Auftritt des Charakters kommen. Hamill erzählte von seinen Vorstellungen für neues Material über Lukes Leben und nannte außerdem einen ganz bestimmten Jungschauspieler als seinen persönlichen Wunsch für einen jungen Luke:

Es kommt auf den Zeitpunkt in Lukes Leben an, der im Film dargestellt werden soll. Denn, erst habe ich gedacht ... der ganze Punkt von Luke ist, dass er furchtbar gelangweilt von seinem Leben war. Alles, was er gemacht hat, war Womp-Ratten in seinem T-16 abzuschießen. Wenn man jetzt einen [Film] machen könnte, wo es fünf oder sechs verschiedene Plots gibt, zwischen denen man hin und her schneiden kann um zu zeigen, was die ganze Zeit um ihn herum passiert, und sie dann immer zurück zu einem richtig jungen Luke schneiden würden, da dachte ich: Der, den ich liebe, ist Jacob Tremblay.
Jacob Tremblay in Before I Wake

Jacob Tremblay erlangte vor allem durch seine Rolle in Lenny Abrahamsons Drama Raum einen großen Bekanntheitsgrad, wo er Brie Larsons Sohn spielte. Weiterhin erhielt er auch für seine Darstellung in Wunder mit Julia Roberts positive Kritik. Hier spielte er den Fünftklässler August Pullman, der am Treacher-Collins-Syndrom leidet und dadurch eine Gesichtsdeformation hat. Fest steht, dass Tremblay zu den aufregendsten Jungschauspielern seiner Generation gehört und sicherlich eine spannende Karriere vor sich hat. Ob die Rolle des Luke Skywalker dabei sein wird, steht natürlich in den Sternen. Mark Hamills Segen zu haben, ist dabei aber schon mal nicht schlecht.

Wen würdet ihr gern als jungen Luke Skywalker sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News