Star Wars-Fans können aufatmen: Episode 9 erhält doch Soundtrack von John Williams

Star Wars 8: Die letzten Jedi
© Walt Disney
Star Wars 8: Die letzten Jedi

Mit Informationen zu Star Wars 9 wird sich noch zurückgehalten. Immerhin ein Set-Foto zeigt uns jetzt die anstrengenden und actionreichen Dreharbeiten. Trotzdem ranken sich immer noch viele Fragen um den Film, so zum Beispiel um die Auflösung von Kylo Rens Geschichte oder die Einbindung der verstorbenen Carrie Fisher. Auch die Frage nach dem Komponisten des Filmes war noch nicht geklärt.

Zwar sollte der legendäre Komponist John Williams auch den neunten Star Wars-Film mit Musik untermalen, doch gesundheitliche Probleme im vergangenen Jahr schienen den Plänen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Jetzt aber bestätigte ein Freund Williams' laut Flickering Myth, dass der Komponist dennoch an Episode 9 arbeiten wird.

Star Wars 9 kommt mit Musik von John Williams - zum letzten Mal

So lässt Mike Matessino, Sound-Mixer von Williams, wissen, dass es dem Komponisten wieder deutlich besser gehe und er die Musik für Episode 9 komponieren werde. So sei der 86-Jährige erst in der letzten Woche zu einer Party gegangen. Wann genau er anfängt, für den 9. Star Wars-Teil zu komponieren, stehe aber noch nicht fest

Ich denke nicht, dass er bis zum Sommer an Episode 9 arbeitet; am Zeitplan wird noch gearbeitet.

So können Star Wars-Fans aufatmen. John Williams hat bislang jeden Film aus der Star Wars-Hauptreihe mit seiner Musik untermalt und für den letztjährigen Solo das Thema von Han Solo komponiert. Dennoch gibt es Grund zur Trauer, denn Episode 9 wird der letzte Star Wars-Film von Williams. Dies gab er laut Collider bereits im März letzten Jahres bekannt.

Wir wissen, dass J.J. Abrams jetzt einen [Film] für nächstes Jahr vorbereitet, den ich hoffentlich für ihn machen werde, und ich freue mich darauf. Es wird eine Reihe von Neun abrunden und genug für mich sein.

Wie immer können wir also gespannt sein, welche neuen, potenziell ikonischen Stücke der legendäre Komponist für seinen letzten Star Wars-Film auf Lager hat. Wir haben für euch alle Informationen zu Episode 9 zusammengetragen, bevor der Film am 20.12.2019 in die Kinos kommt.

Freut ihr euch auf den Soundtrack von John Williams?

moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Star Wars-Fans können aufatmen: Episode 9 erhält doch Soundtrack von John Williams
5a63195df9444158a501b05666db4f9a