Es ist schon faszinierend, was Krieg der Sterne bei vielen Leuten auslöst. Keine andere Filmserie scheint die kreativen Gemüter zu solchen Höhenflügen zu inspirieren, wie die Saga um die Jedi, Luke Skywalker, Darth Vader & Co. Tausende von Fan-Filmen und Video-Clips tummeln sich im Netz, da können Der Herr der Ringe und andere Kollegen nur neidisch die Köpfe schütteln.
Ein besonders gelungenes Star Wars-Video gibt es heute: Der Musiker Jeremy Messersmith hat für seinen Song “Tatooine”, der natürlich von Luke Skywalkers gleichnamigen Heimatplaneten handelt, ein stilechtes Musikvideo gebraucht. Da engagierte er schnurstracks seinen Kumpel, den Animator und Filmemacher Eric Power für die Aufgabe. Da die beiden große Fans der Original-Trilogie sind, bastelte Herr Power einfach die komplette Trilogie nach – als Buntpapier-Animation. Das Ergebnis ist so charmant, das man sich fragt, warum George Lucas eigentlich drei Filme für gebraucht hat, wenn es doch auch in unter drei Minuten geht.
“Tatooine” von Jeremy Messersmith und das dazugehörige Video von Eric Power sollte bei allen Star Wars-Liebhabern das Herz höher schlagen lassen. Vielleicht gehörst auch du dazu! Viel Spass beim Kucken!
Wie findest du die Buntpapier-Version des Krieg der Sterne? Gibt es noch andere Clips dieser Art, die du anderen moviepiloten empfehlen möchtest? Wir sind gespannt auf deine Kommentare und Vorschläge!