Star Wars Rebels - Neuer Teaser-Trailer verrät Admiral Thrawns Plan in Staffel 3

05.09.2016 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
0
© Disney XD
Star Wars Rebels
Im September startet die 3. Staffel von Star Wars Rebels. In einem neuen Teaser wird Bösewicht Admiral Thrawn vorgestellt, der es auf die Rebellen und damit die Crew der Ghost abgesehen hat.

In der 3. Staffel von Star Wars Rebels kommt ein neuer Gegner auf die Crew der Ghost zu. Admiral Thrawn, welchen Fans des ehemaligen Star Wars Extended Universe wiedererkennen sollten, wird eine zentrale Rolle einnehmen. Ein neuer Teaser-Trailer stellt den Offizier im Stab des Imperiums etwas näher vor und verrät nebenbei, wie er Ezra, Kanan und Co. das Leben schwer machen will.

So beginnt er seinen Monolog mit einer Erklärung, was Krieg für ihn bedeutet. Er studiere nicht nur die Kunst der Kriegsführung, sondern arbeite auch darauf hin, die Rebellen mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen:

Um deinen Gegner zu besiegen, musst du ihn kennen. Ich werde die Rebellen auseinander nehmen - Stück für Stück. Sie werden die Architekten ihrer eigenen Zerstörung sein.

Gesprochen wird die Figur des Admiral Thawn von Lars Mikkelsen, Bruder von Mads Mikkelsen, den ihr in Rogue One: A Star Wars Story wiedersehen werdet. Thrawn tauchte erstmals im Roman Heir to the Empire von 1991 auf, der den Auftakt der Star Wars: The Thrawn Trilogy darstellte. Im April 2014 wurden vorerst alle Kreationen des sogenannten Star Wars Expanded Universe (Bücher, Videospiele, Spin-offs etc.) als nicht-kanonisch festgelegt und in Star Wars Legends umgetauft. Da Thrawn einer der beliebtesten und wichtigsten Charaktere ist, wurde er zurück in den Kanon geholt. Inwieweit seine Biografie mit der aus den Büchern übereinstimmt, lässt sich noch nicht sagen.

Zusätzlich zu seiner Rolle in Star Wars Rebels erhält Thrawn laut Collider  im April 2017 einen eigenen Roman, der wieder von Timothy Zahn geschrieben wird. Die Crew der Ghost bestehend aus Jedi-Ritter Kanan Jarrus (Freddie Prinze Jr.), Ezra Bridger (Taylor Gray), Zeb Orrelios (Steve Blum), Sabine (Tiya Sircar) und Hera Syndulla (Vanessa Marshall) kehrt am 24.09.2016 zu Disney XD zurück. In Deutschland übernimmt ebenfalls Disney XD die Ausstrahlung nicht lange nach der US-Premiere.

Freut ihr euch auf Staffel 3 von Star Wars Rebels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News