Star Wars-Serie bringt Krieg der Sterne-Figur mit, an die sich nur echte Fans erinnern

30.01.2019 - 20:00 Uhr
Star Wars: The Mandalorian
Disney
Star Wars: The Mandalorian
23
1
Jon Favreau füttert seinen Instagram-Account fleißig mit neuen Hinweisen zur Star Wars-Serie The Mandalorian. Der Schrotthaufen auf dem neusten Bild dürfte Fans des Sternenkriegs mehr als bekannt vorkommen.

Ende letztes Jahr berichteten wir, dass in The Mandalorian, der ersten Star Wars-Realserie, ein alter Bekannter aus der Originaltrilogie zurückkehren wird. Kopfgeldjäger IG-88 wird in Zukunft auch auf Disney+ sein Unwesen treiben - doch er ist nicht der einzige Rückkehrer. Ein neues Bild auf Jon Favreaus Instagram-Account teasert das Wiedersehen mit einer weitere vertrauten Figur an, wobei in diesem Fall die Umschreibung als Schrotthaufen angemessener ist.

Star Wars: The Mandalorian bringt Droide aus Krieg der Sterne zurück

Wenngleich Jon Favreau das Bild ohne jegliche Beschreibung auf Instagram  postet, ist der aus Krieg der Sterne bekannte Droide R5-D4 zu erkennen. Dieser wurde damals ursprünglich von Lukes Onkel Owen aus dem Jawa-Sortiment ausgewählt, ehe eine Fehlfunktion dazu führte, dass R2-D2 seinen Platz einnahm. Wer sich nun fragt, was aus dem wandelnden Schrotthaufen geworden ist: Offenbar hat er die Zeit überdauert und findet sich nun, sieben Jahre nach dem Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter, am Rande der Galaxis wieder, wo sich auch der von Pedro Pascal verkörperte Mandalorianer herumtreibt.

Schaut R5-D4 in The Mandalorian vorbei?

Dass R5 ein durchaus fähiger Droide ist, steht längst im Star Wars-Kanon geschrieben. So erfahren wir etwa in der Geschichte The Red One aus dem Buch From a Certain Point of View, das bekannte Szenen aus Krieg der Sterne in neuem Licht erstrahlen lässt, dass die Fehlfunktion von R5 absichtlich in die Wege geleitet wurde. R2-D2 hatte ihn pflichtbewusst im Sandcrawler dazu überredet, damit er weiterhin vereint mit C-3PO die Galaxis retten kann.

Was ihr darüber hinaus über The Mandalorian wissen müsst, findet ihr in unserer großen Übersicht zur ersten Star Wars-Realserie, die nicht nur mit namhaften Regisseuren aufwartet, sondern ebenfalls einen verrückten Cast inklusive Filmemacher Werner Herzog zusammengestellt hat.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit R5-D4 in The Mandalorian?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Mandalorian

Kommentare

Aktuelle News