Star Wars-Serie The Mandalorian findet mit Game of Thrones-Star Hauptdarsteller

Star Wars: The Mandalorian
© Disney
Star Wars: The Mandalorian

Die Neuigkeiten, dass der von Diego Luna verkörperte Cassian Andor aus Rogue One: A Star Wars Story seine eigene Spin-off-Serie erhält, ist noch keine Woche alt, da trifft via Variety die nächste Nachricht ein. Dieses Mal handelt es sich um die Star Wars-Realserie The Mandalorian, die bereits gedreht wird und nun über ein bekanntes Gesicht in der Hauptrolle verfügt. Wie das Branchenblatt meldet, wird Pedro Pascal als einsamer Revolverheld die entlegenen Winkel der weit, weit entfernten Galaxis erobern.

Game of Thrones-Star Pedro Pascal wird zu The Mandalorian

Bereits vor ein paar Wochen gab es Gerüchte, die Pedro Pascals Casting in The Mandalorian nahelegten. Nun sieht es ganz so aus, als würde der US-amerikanische Schauspieler chilenischer Herkunft tatsächlich die Hauptrolle übernehmen, wenngleich es seitens Lucasfilm noch eine offizielle Bestätigung der Besetzung gibt. Damit dürfte Pedro Pascal seine hochkarätigste Serienrollen seit seinem Auftritt als Prince Oberyn in der 4. Staffel von Game of Thrones gelandet haben. Auf der großen Leinwand war er zuletzt in Kingsman 2 - The Golden Circle und The Equalizer 2 zu sehen war. Außerdem leistet er nächstes Jahr Gal Gadot in Wonder Woman 1984 Gesellschaft.

Wenn es bisher aber ein verbindendes Element der Star Wars-Realserien gibt, dann ist es wohl die Tatsache, dass ihre Hauptdarsteller mindestens eine Staffel lang ins Narcos-Universum eingetaucht sind. Sowohl Pedro Pascal als auch Diego Luna stehen in den Credits der Netflix-Serie. Da stellt sich nur die Frage, welches Star Wars-Spin-off Wagner Moura gerade auf den Leib geschrieben wird.

The Mandalorian stammt derweil aus der Feder von Jon Favreau und wartet mit einer Riege spannender Regisseure auf. Neben Star Wars-Veteran Dave Filoni werden Taika Waititi, Bryce Dallas Howard, Deborah Chow und Rick Famuyiwa auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Veröffentlicht wird The Mandalorian 2019 auf Disney+. In unserem Übersichtsartikel zu The Mandalorian findet ihr alles weitere, was ihr über die erste Star Wars-Realserie wissen müsst.

Könnt ihr euch Pedro Pascal als Hauptdarsteller von The Mandalorian vorstellen?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Star Wars-Serie The Mandalorian findet mit Game of Thrones-Star Hauptdarsteller
Edb72df3c762431894b3d79004582a06