Star Wars-Serie - Diese Charaktere sterben im Finale

06.03.2018 - 11:25 Uhr
Star Wars RebelsDisney
1
0
Das Serien-Finale von Star Wars Rebels wartete mit dem Tod diverser Charaktere auf. Bei einigen Figuren herrscht indes Unklarheit über ihr Schicksal.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Star Wars Rebels. In den USA war gestern das Finale der 4. Staffel von Star Wars Rebels zu sehen, welches mit dem Tod einiger Charaktere einherging. Neben den klar ausgeschiedenen Figuren ließ Disney die Zuschauer hinsichtlich der Schicksale von anderen im Dunklen. Wir haben uns den Ereignissen um Leben und Tod im Serienfinale angenommen und klären auf.

Zunächst seien an dieser Stelle jene Charaktere erwähnt, die den jüngsten Ereignissen in Star Wars Rebels zum Opfer fielen und damit auch im Kanon der Sternensaga offiziell als tot gelten. So starb der bereits aus der Serie Star Wars: The Clone Wars bekannte Gregor durch einen Blaster-Schuss im Kampf gegen imperiale Truppen auf dem Planeten Lothal. Erstmals tauchte die Figur in Staffel 2 auf. Überdies traf es die erstmals in Rebels' 3. Staffel aufgetauchte Imperialistin Governor Pryce. Nachdem sie der Ghost-Einheit, eine Gruppe von Rebellen, bei der Infiltration einer Basis des Imperiums auf Lothal unfreiwillig half, wurde ihr die Führung des Planeten nach Auslöschung des Imperiums angeboten. Doch sie entschied sich für das Imperium und starb in der Explosion der Basis. Auch Auftragskiller Rukh, der erst in der aktuellen Staffel von Star Wars Rebels zur Sternensaga stieß, starb auf Lothal. Im Kampf gegen Ghost-Mitglied Zeb fand er sich final gefangen im Inneren des planetaren Schildgenerators wieder und fand sein Ende, nachdem dieser aktiviert wurde.

Star Wars Rebels

Unterdessen ist der Zustand zweier weitere Charaktere in Star Wars Rebels ungewiss, wie auch Comic Book  anmerkt. Da wäre zum einen der Macht-sensitive Ezra Bridger. Er war einst ein Jedi-Schüler des an früherer Stelle getöteten Kanaan und kämpfte in der Rebellion der Ghost-Einheit gegen das Imperium. Auf einem Sternenzerstörer konfrontierte er Grand Admiral Thrawn, woraufhin es gemeinsam mit den großen galaktischen Kreaturen der Purrgil zum Kampf gegen imperiale Truppen kam. Eines der Wesen zerstörte die Fenster des Schiffes, wickelte Thrawn in seine Tentakel und da Ezra den Tod Thrawns sicherstellen wollte, entschied er sich für den Sprung in den Hyperraum, der mindestens mit Lichtgeschwindigkeit erreichbar ist - durch die kaputten Fenster im Cockpit ein womöglich tödliches Unterfangen des Serien-Urgesteins. Ebenso unklar und nicht deutlich sichtbar war das Ableben von Thrawn im Angesicht dieser Ereignisse.

Nach einem Zeitsprung in dem drei Episoden langen Finale, mit dem Star Wars Rebels an das Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter anschließt, macht sich Sabine mit Ahsoka Tano auf die Suche nach Ezra. Damit bot die Serie von Dave Filoni in ihrem Finale einerseits eine Verbindung zum Filmkanon, eröffnete andererseits aber auch die Möglichkeit zu einem neuen Abenteuer mit vielen offenen Fragen.

Star Wars Rebels

Was sagt ihr zu den jüngsten Ereignissen in Star Wars Rebels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News