Star Wars - Steht der Regisseur für das zweite Spin-off fest?

03.06.2015 - 16:00 Uhr
Bald im Clinch mit Boba Fett? Han Solo
20th Century Fox Home Entertainment
Bald im Clinch mit Boba Fett? Han Solo
3
1
Derzeit fehlt dem zweiten Star Wars-Anthology-Film noch ein Regisseur. Dies könnte sich jedoch schon bald ändern. Gerüchten zufolge sind Matthew Vaughn und Jon Favreau im Gespräch für den Posten. Außerdem könnte Han Solo mit von der Partie sein.

Nachdem Josh Trank sich als Regisseur des zweiten Star Wars Anthology-Films verabschiedet hat, muss ein Nachfolger gefunden werden. SchmoesKnow  will nun erfahren haben, dass sowohl Matthew Vaughn (Kingsman: The Secret Service) als auch Iron Man-Regisseur Jon Favreau Kandidaten für den wichtigsten Stuhl am Set seien. Ebenfalls verdichten sich nach seiner Quelle die Gerüchte um die Story des Films: Bereits bestätigt wurde, dass es sich um die Geschichte des Kopfgeldjägers Boba Fett handeln soll. Doch auch der allseits beliebte Han Solo soll mit von der Partie sein.

Mehr: Drehbuchautor spricht über Landos Zukunft bei Star Wars

Die Geschichte soll den Konflikt zwischen Boba Fett und Han Solo vor den Ereignissen von Episode IV - Eine neue Hoffnung erklären. Wenn diese Gerüchte stimmen, dann hieße das, es müsste ein junger Han Solo gecastet werden, denn Harrison Ford, der den Womanizer in den originalen Star Wars-Filmen gespielt hat, kriegen die Verantwortlichen sicherlich nicht mehr so jung geschminkt. Auch Auftritte der Figuren Lando Calrissian (zuvor gespielt von Billy Dee Williams), Chewbacca (Peter Mayhew) und Bossk, der zuvor nur kleine Auftritte in Episode V und VI hatte, seien geplant.

Regisseur und Darsteller Jon Favreau ist derzeit mit der Tragikomödie Kiss the Cook an der Seite von Scarlett Johansson in den Kinos zu sehen. Außerdem dreht er gerade die Realverfilmung Das Dschungelbuch, die auf dem gleichnamigen Disney-Film beruht. Matthew Vaughn war unter anderem für die viel beachteten Comicverfilmungen Kick-Ass und X-Men: Erste Entscheidung verantwortlich. Anders als Favreau hat sich Vaughn zur Zeit noch nicht offiziell für ein anderes Projekt verpflichten lassen. Er könnte sich somit sofort an die Arbeit zum Star Wars-Spin-off setzen. Der Kick-Ass-Regisseur wurde bereits vor drei Jahren mit der Regie von Star Wars: Episode VII in Verbindung gebracht.

Mehr: Star Wars - Rogue One wird ein Jedi-loser Kriegsfilm

Denn bevor der zweite Star Wars-Anthology-Film in den Kinos startet, erwartet uns zunächst mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht die wahrscheinlich am meisten erwartete Fortsetzung des Jahres. Das Sequel der alten Star Wars-Trilogie startet am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos. Knapp ein Jahr später, am 15. Dezember 2016, folgt dann mit Rogue One der erste Film der Star Wars-Anthology-Reihe. Der zweite Streifen ist für 2018 geplant.

Welchen Regisseur stellt ihr euch für das Boba Fett-Projekt vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News