Star Wars: Trailer zu Staffel 2 der überraschend abgesetzten Serie zeigt Kylo Ren

Star Wars Resistance
© Disney
Star Wars Resistance
Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Für den Widerstand endet die Sternensaga schneller als erwartet. Zumindest gilt dies für die animierte Serie Star Wars Resistance, die Anfang Oktober in Staffel 2 startet. Mit der jüngsten Veröffentlichung des Trailers gab Disney nämlich bekannt, dass die zweiten Runde die letzte für Kaz und seine Freunde sein wird.

Immerhin könnt ihr euch auf einen alten Bekannten aus der laufenden Star Wars-Filmtrilogie freuen, die Ende des Jahres ihren Abschluss auf der großen Leinwand findet. Kylo Ren ist nämlich in der 2. Staffel von Star Wars Resistance mit von der Partie. Oben im Player könnt ihr euch im Trailer selbst davon überzeugen. Auch weiter unten im Artikel findet ihr das Video noch einmal.

Star Wars Resistance war ein vergleichsweise kurzer Serienausflug

Der von Adam Driver gespielte Kylo Ren ist in der aktuellen Star Wars-Kinotrilogie der Hauptantagonist. In Star Wars Resistance leiht nun Matthew Wood dem Bösewicht seine Stimme. Darüber hinaus dürfen wir uns in der zweiten Staffel über Joe Manganiello, Daveed Diggs und Lucy Lawless freuen, die sich dem Cast der 2. Staffel anschließen.

Warum Star Wars Resistance nach zwei Staffeln endet, ist nicht bekannt. Mit dem kommenden Aus gehört die Serie aber zu den kürzesten Fernsehablegern des Franchises. So bringen es die anderen großen Animationsserien Star Wars: The Clone Wars und Star Wars Rebels auf sechs (eine weitere ist angekündigt) bzw. vier Staffeln.

Von ähnlich kurzer Dauer wie Resistance waren dagegen die Zeichentrickserien Freunde im All (eine Staffel) und Die Ewoks (zwei Staffeln) aus den 80ern.


Die 2. Staffel von Star Wars Resistance startet am 06.10.2019 in den USA beim Disney Channel und DisneyNOW. Auch bei Disney XD werden die neuen Episoden zu sehen sein. XD übernahm auch die Ausstrahlung der Debütstaffel in Deutschland. Wann es die finale Season auf hiesige Bildschirme schafft, ist noch unklar.

Star Wars Resistance endet nach 2. Staffel: Was sagt ihr zum Aus der Serie?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Star Wars: Trailer zu Staffel 2 der überraschend abgesetzten Serie zeigt Kylo Ren
18aa7b9ddd8f49b28d4f915fdf2cdac3