Wie wir gestern berichteten, führt Woody Harrelson mit den Verantwortlichen von Disney Gespräche um eine Rolle im noch immer unbetitelten Han Solo-Spin-off. Nachdem er bereits in der erfolgreichen Die Tribute von Panem-Reihe den Ausbilder von Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) spielte, wird er Gerüchten zufolge auch im Star-Wars-Universum eine Figur mit Mentoren-Charakter übernehmen. Sollte Harrelson die Rolle tatsächlich bekommen, stellt sich allen Fans natürlich die Frage, welche Person aus dem Leben von Han Solo er spielen könnte. Dazu haben wir uns einige Gedanken gemacht.
Seitdem alle Bücher und Comics zu Star Wars, die dem sogenannten Expanded Universe zugeschrieben werden, nach dem Kauf von Lucasfilm durch Disney nicht mehr zum offiziellen Kanon gehören, lässt sich über die potentielle Harrelson-Figur natürlich nur spekulieren. Allerdings hat Disney mit Grand Admiral Thrawn in Star Wars Rebels erst im letzten Jahr eine nicht-kanonische Figur von den Totgeglaubten wiederauferstehen lassen. Undenkbar ist dieses Vorgehen beim Han Solo-Spin-off also nicht.
Somit könnte Harrelson beispielsweise in die Rolle von Solos langjährigem Vaterersatz Garris Shrike schlüpfen. Der Kopfgeldjäger und Schmuggler nahm den jungen Solo nach dem Tod seiner Eltern unter die Fittiche und ließ ihn als Taschendieb arbeiten. Obwohl er Solo ein Zuhause gab und ihn viele seiner später so charmanten Gauner-Tricks lehrte, war Shrike laut der Jedipedia ein äußerst boshafter Kerl, der öfter Prügel verteilte. Jahre später wurde Shrike während einer Auseinandersetzung mit Solo von einem verfeindeten Kopfgeldjäger erschossen.
Eine weitere denkbare Figur wäre Solos guter Freund Alexsandr Badure, den er während seiner kurzen Ausbildung auf der Imperialen Akademie kennenlernte. Badure wurde von seinem Kumpel nur Trooper genannt, während dieser dem jungen Solo den Spitznamen Slick verpasste, was soviel wie raffiniert bedeutet. Nur durch Badure wurde Solo der ausgebuffte Pilot, den wir aus der alten Krieg der Sterne-Trilogie kennen. Außerdem rettete er Solo und Chewbacca das Leben, als sie einmal beim Schmuggeln erwischt wurden.
Da Solo auch laut offiziellem Kanon als Waisenkind keine Eltern mehr hat, steht die Figur des Solo Senior für Harrelson nicht zur Debatte. Allerdings gibt es im Expanded Universe noch andere Verwandtschaft, wie zum Beispiel den Cousin Thrackan Sal-Solo. Nach seiner Flucht von Garris Shrike wohnte Solo einige Zeit im Zimmer seines Cousins, der ihm darüber hinaus ein paar Details zu seinen Eltern und Großeltern verraten konnte (via Jedipedia). Später wurde Thrackan Sal-Solo zum treuen Anhänger von Imperator Palpatine.
In welcher Rolle sich Harrelson zu den bereits bestätigten Darstellern Alden Ehrenreich (Han Solo), Donald Glover (Lando Calrissian) und Emilia Clarke (Figur noch nicht bekannt) gesellt, auf diese Information müssen alle Fans wohl noch ein bisschen warten. Möglicherweise nicht nur auf die Bestätigung der Rolle, sondern auch auf den kompletten Film, der laut Gerüchten um ein sattes halbes Jahr nach hinten verschoben werden soll und somit erst im Dezember 2018 in die Kinos kommen würde.
Das Drehbuch wurde von Krieg der Sterne-Pionier Lawrence Kasdan und seinem Sohn Jon Kasdan geschrieben. Inszeniert wird das Han Solo-Spin off von den beiden The Lego Movie-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller.
Was glaubt ihr, welche Rolle wird Woody Harrelson im Han Solo-Spin off übernehmen?