Stargate bekommt zehnteilige Origins-Web-Serie: Seht den Teaser-Trailer

21.07.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
StargateMGM
8
0
MGM hat auf der Comic-Con verkündet, ihr Stargate-Franchise weiter auszubauen. Im Herbst wird es eine zehnteilige Web-Serie geben. Seht den ersten Teaser-Trailer bei uns.

Über sechs Jahre ist es her, dass mit Stargate Universe das Stargate-Franchise seinen letzten Beitrag bekommen hat. Seitdem keimten zwar immer mal wieder Hoffnungen auf ein mögliches Reboot des originalen Films von Roland Emmerich auf - das vielleicht sogar als Dreiteiler in die Kinos kommen könnte - doch Ende letzten Jahres sah es für das Projekt schon wieder schlecht aus. Nun wird MGM stattdessen eine zehnteilige Origins-Web-Serie veröffentlichen , die sich um Catherine Langford dreht (ursprünglich gespielt von Elizabeth Hoffman). In den jeweils zehnminütigen Episoden wird ihrer Vergangenheit mit den Portalen auf den Grund gegangen. Wir begleiten eine junge Version von Langford bei ihren ersten Abenteuern, um die Welt vor der Dunkelheit zu bewahren.

Logo für Stargate: Origins

Oben könnt ihr euch einen ersten Teaser-Trailer zu der Serie anschauen, die im kommenden Herbst auf Stargatecommand.co  hochgeladen wird. Dort wird sie exklusiv für Abonnenten der Seite zur Verfügung stehen, auf der ihr nicht nur die Serie selbst, sondern auch Behind the Scenes-Material anschauen könnt, sowie eine Reihe von exklusivem Material aus der fast 25-jährigen Stargate-Geschichte. Laut einem Statement von Kevin Conroy von MGM bleibt es womöglich nicht bei dieser einen Serie. Diese sei einerseits für die treuen Fans gemacht worden, andererseits wolle MGM sich in Zukunft mehr auf die Produktion von Web-Content konzentrieren, und Stargate: Origins sei der Startschuss dafür. Das heißt allerdings nicht, dass sich die zukünftigen Web-Serien ebenfalls um Stargate drehen.

Was haltet ihr von der Web-Serie Stargate: Origins?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News