Vor Avengers 4: Duell zwischen Captain Marvel und Wonder Woman deutet sich an

Wonder Woman vs Captain Marvel
© Walt Disney / Warner Bros.
Wonder Woman vs Captain Marvel
Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.

Erfolgsmeldungen an den Kinokassen gibt es häufig. Allerdings ist es dann doch nicht so einfach, 100 Millionen Dollar am Startwochenende in Nordamerika einzuspielen, selbst für einen großen Blockbuster. Der letzte Film, dem dies gelungen ist, hieß Jurassic World 2: Das gefallene Königreich. Er startete vor mehr als einem halben Jahr in den USA am 22.06.2018. Damit wird es Zeit, dass endlich ein neuer Film die 100-Millionen-Dollar-Hürde am Startwochenende knackt.

Captain Marvel, der am 07.03.2019 in den deutschen Kinos startet, wird dies prophezeit. Wie der Hollywood Reporter glaubt, könnte der Marvelfilm diese magische Marke überspringen und damit dem ersten weiblichen Solo-Superhelden-Abenteuer des MCU einen Erfolg bescheren. Nachfolgend listen wir euch näher auf, wie viel Geld Captain Marvel einspielen muss, damit die Erfolgsmeldungen reihenweise um die Welt gehen.

Update:
Einen Tag vor Kinostart erhöhen die Analysten die Prognosen für Captain Marvel. Der Hollywood Reporter glaubt nun, dass der MCU-Film zwischen 125 Millionen Dollar und 145 Millionen Dollar in Nordamerika einspielen könnte, global würde der Film dann in die Nähe der 300 Millionen Dollar am Startwochenende gelangen.

Der erfolgreichste Film im März: Ein Disney-Film muss übertrumpft werden

Blockbuster-Saison ist der Sommer, hieß es mal. Diese Weisheit stimmt schon lange nicht mehr. Bereits im März beginnt mittlerweile der Start von großen Filme. Wie wir in der unteren Auflistung sehen könnt, haben in den letzten 5 Jahren zwei der Kinostarts ein starkes Ergebnis erzielt. Auch wenn Captain Marvel 100 Millionen Dollar einspielen sollte, wird der Film damit immer noch nur auf Platz 3 der besten März-Starts einlaufen, denn Die Schöne und das Biest sowie Batman v Superman: Dawn of Justice sind fast uneinholbar.

Der Top 10 der erfolgreichsten Superheldenfilme am Startwochenende

100 Millionen Dollar mögen sich viel anhören, wenn wir auf die untere Grafik schauen, würde Captain Marvel gar nicht in die Nähe der Top 10 der erfolgreichsten Superheldenfilme kommen. Dafür müssten schon mehr als 150 Millionen Dollar zusammen kommen. Sollte wirklich die magische Hürde durchbrochen werden, dann würde sich Captain Marvel auf Platz 23 der ewigen Bestenliste setzen. Kein rekordverdächtiges Ergebnis.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Captain Marvel und Wonder Woman deutet sich an

Natürlich wird Captain Marvel immer mit ihrer DC-Kollegin Wonder Woman verglichen werden, die vor zwei Jahren ein fulminantes Ergebnis an den Kinokassen erreichte und zum Langläufer wurde. Am Startwochenende erspielte sich die erste DC-Superheldin 103,2 Millionen Dollar. Captain Marvel prophezeien die Analysten ein ähnliches Ergebnis.

Noch interessanter ist allerdings, dass Wonder Woman über mehrere Kinowochen erfolgreich war und am Ende 821,8 Millionen Dollar zusammen kamen. Ganze 23 Wochen war der Film in den US-Kinos präsent und hatte besonders im Sommer nochmals ein echtes Hoch. Zum Vergleich: Suicide Squad hat es nur auf 14 und Venom gar nur auf 11 Kinowochen gebracht. Ob Captain Marvel in dieser Hinsicht ihre Konkurrentin schlagen kann, bleibt abzuwarten - selbst mit dem echten Highlight des Films im Rücken. Und erst Recht, weil knapp 9 Wochen später mit Avengers 4: Endgame bereits der nächste MCU-Film in den Kinos startet.

Was glaubt ihr: Wie erfolgreich wird Captain Marvel an den Kinokassen?

Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Vor Avengers 4: Duell zwischen Captain Marvel und Wonder Woman deutet sich an
D608761edd5c40d4af20f5268fef09b8