Stephen Hawking gratuliert Eddie Redmayne zum Oscar

24.02.2015 - 18:00 Uhr
Eddie Redmayne in Die Entdeckung der UnendlichkeitUniversal Pictures
7
4
Am Sonntagabend nahm Eddie Redmayne den Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller für seine bewegende Darstellung von Stephen Hawking in Die Entdeckung der Unendlichkeit entgegen. Nun gratulierte der Physiker selbst zum Oscar-Sieg.

Der britische Physiker und Astrophysiker Stephen Hawking gratulierte Eddie Redmayne öffentlich für seinen Oscarsieg in der Kategorie Bester Hauptdarsteller. Bei den 87. Academy Awards nahm der britische Schauspieler den Preis voller Rührung für seine authentische und eindringliche Darstellung von Stephen Hawking im Biopic-Liebesfilm Die Entdeckung der Unendlichkeit an. Der 33-jährige Redmayne galt schon im Vorfeld dank seiner von der Kritik gepriesenen Darstellung als Favorit für die Trophäe in der Kategorie Bester Hauptdarsteller.

Bereits in der Vergangenheit brachte Stephen Hawking zum Ausdruck, wie glücklich er mit Redmaynes Interpretation seiner selbst in Die Entdeckung der Unendlichkeit gewesen wäre. Nun gratulierte der weltberühmte Physiker dem erstmaligen Academy-Award-Gewinner via Facebook zu seinem Oscarglück:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Trotz einiger Nominierungen in weiteren Kategorien war der Oscar für den Besten Hauptdarsteller der einzige Preis, für den die Entdeckung der Unendlichkeit am Sonntagabend ausgezeichnet wurde. Umso bemerkenswerter ist es, dass Redmayne seinen größten Konkurrenten in Form von Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit-Hauptdarsteller Michael Keaton beim Rennen um den Oscar ausstechen konnte, denn Alejandro González Iñárritus Mediensatire räumte immerhin einige Oscars in den wichtigsten Kategorien ab.

Wart auch ihr so zufrieden wie Stephen Hawking mit der Entscheidung der Academy, Eddie Redmayne als Besten Hauptdarsteller zu küren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News