Stranger Things: Auf diese Änderungen müsst ihr euch gefasst machen

13.08.2018 - 13:10 Uhr
Stranger ThingsNetflix
0
0
Stranger Things will sich in Staffel 3 in finstere Gefilde begeben. Die kunterbunte Spaßseite soll dabei aber trotzdem nicht zu kurz kommen, sagt Produzent Shawn Levy.

Das einzige, was wir von der 3. Staffel von Stranger Things bisher gesehen haben, ist ein ulkiger Fake-Werbespot zur Eröffnung der Starcourt Mall. Davon solle sich aber niemand täuschen lassen, sagt Produzent und Regisseur Shawn Levy in einem Gespräch mit The Playlist . Der Spot spiegle zwar einen richtigen Teil wieder, sei allerdings "ganz und gar nicht repräsentativ für die ganze Staffel". Lest hier, was Levy zu Veränderungen in Sachen Stimmung und Action in Stranger Things Staffel 3 zu sagen hat.

Stranger Things Staffel 3 wird in dunkle Abgründe hinabsteigen

Letzten Endes sei sogar das Gegenteil der Fall. Zwar werde der spaßige Teil in Staffel 3 nicht zu knapp kommen, gleichzeitig werden aber Ecken des Stranger Things-Universums erkundet, die finsterer sind als das, was wir bislang gewohnt waren:

Es steht außer Frage, dass - wie man ja in dem Infomercial gesehen hat - die Starcourt Mall ein Teil von Staffel 3 ist. Genau so wie die Sommerzeit. Staffel 3 hat also eine sehr gesunde Portion an knalliger, heller Leichtigkeit und kulturellem Spaß. Aber ich kann dir versprechen, dass Staffel 3 letzten Endes an Orte geht, die düsterer und zweifellos actiongeladener sind als jemals zuvor.
Stranger Things

In der Produktion geht Stranger Things keine Experimente ein

So sehr Levy zusammen mit Matt Duffer und Ross Duffer Wert darauf legt, frischen Wind in die neuen Staffeln zu bringen und sich nicht zu wiederholen, so wenig ändern sie im Produktionsablauf: Shawn Levy wird auch in dieser Staffel die Episoden 3 und 4 inszenieren, um den Brüdern eine Pause und den Raum zu geben, die zweite Hälfte der Staffel fertig zu schreiben: "Da das [in Staffel 1] so gut geklappt hat, haben wir nicht gewagt, es in Staffel 2 zu ändern. Und nachdem das dann so gut geklappt hat, würden wir in Staffel 3 niemals im Leben etwas daran ändern."

Die 3. Staffel von Stranger Things wird voraussichtlich im Sommer 2019 auf Netflix veröffentlicht.

Orte, die düsterer sind als jemals zuvor und mehr Action - ist das das Richtige für Stranger Things?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News