Achtung, Spoiler zu Stranger Things. Shawn Levy (Uncharted) wird für die 2. Staffel der Mystery-Serie Stranger Things erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen, berichtet Collider . In Staffel 1 inszenierte Levy, der zudem als Ausführender Produzent an der Serie mitwirkt, die Folgen 3 und 4, während ihre Schöpfer, die Brüder Matt und Ross Duffer, die ersten beiden Episoden in Szene setzten. Aus Aberglauben wollten sie sich diese Vorgehensweise für den Dreh von Staffel 2 beibehalten, der am 07.11.2016 in Atlanta startete. Zudem verriet Levy neue Details zur Geschichte des Sequels, die vor allem das Auftreten sowohl neuer als auch alter Charaktere betreffen:
[...] Und es gibt einige neue Charaktere, von denen ich denke, dass einige von ihnen neue Fan-Lieblinge sein werden, weil sie großartige, großartige Charaktere sind. Aber wir bleiben definitiv hauptsächlich bei unserer Kerngruppe, und dem, was anders ist, wie sie sich durch die Ereignisse der letzten Staffel verändert haben ... vielleicht ist 'normal' niemals mehr möglich.
Etwas detaillierter kam Shawn Levy im Weiteren auf die Figur des Will Byers (Noah Schnapp) zu sprechen, der in der 1. Staffel von Stranger Things verschwand:
Will Byers war für eine Weile im Upside Down [Paralleldimension]. Also handelt Staffel 2 vom unbedingten Wunsch, zur Normalität in Hawkins [Handlungsort der Serie] zurückzukehren, in die Familie Byers, in diese Gruppe aus Freunden, und es ist der Kampf, Normalität zu erlangen, und vielleicht die Unmöglichkeit dessen.
Zudem gab Shawn Levy zu verstehen, dass er sowie das gesamte Team auf eine 3. Staffel von Stranger Things vorbereitet seien und sie optimistisch und vorausdenkend auf eine weitere Fortsetzung blickten. Genauere Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Staffel 2 nannte er indes nicht, sodass weiter nur grob 2017 als Termin steht.
Freut ihr euch schon auf Staffel 2 von Stranger Things?