Street Fighter - Prügelspiel-Klassiker wird als Serie adaptiert

26.03.2018 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Street Fighter: Assassin's Fist
Machinima
Street Fighter: Assassin's Fist
Bisher gab es einige Versuche, die Videospielreihe Street Fighter erfolgreich zu verfilmen. Nun ist eine Serie der Macher von Street Fighter: Assassin's Fist in Arbeit.

Videospielverfilmungen haben es nicht leicht. Was es auch ist, sie scheinen meist eher nach hinten loszugehen. Vor allem das Street Fighter-Franchise brachte bisher keine erfolgreichen Filme hervor. Sowohl Streetfighter - Die entscheidende Schlacht als auch Street Fighter: The Legend of Chun-Li kamen weder bei den Fans noch bei den Kritikern sonderlich gut an. Eine seltene Ausnahme bildete laut Deadline  die Machinima-Webserie Street Fighter: Assassin's Fist, die über 16 Millionen Views generieren konnte und generell positiv bewertet wurde. Fans des Franchises können sich freuen: Die Macher von Assassin's Fist arbeiten nun an einer ausgereiften Street Fighter-Fernsehserie.

Joey Ansah, Jacqueline Quella und Mark Wooding werden alle drei als ausführende Produzenten an der Serie beteiligt sein. Jeder von ihnen arbeitete bereits an Assassin's Fist, Ansah führte Regie und war weiterhin am Drehbuch beteiligt. Während eine ausgewachsene Fernsehserie selbstverständlich ein anderes Kaliber ist als eine Webserie, können Fans des Franchises auf diese Neuigkeit durchaus mit Zuversicht reagieren.

Street Fighter: Assassin's Fist

Zu weiteren Beteiligten, Cast oder Startdatum der Street Fighter-Serie ist bisher noch nichts bekannt. Ein Sender fehlt ebenso, indes vermeldet Deadline, dass sich Entertainment One um den Verkauf der Rechte weltweit kümmern wird. Klar ist, dass die Serie auf dem World Warrior-Handlungsstrang basiert, der zum ersten Mal in dem Videospiel Street Fighter II: World Warrior präsent ist. Demnach sollen also die Figuren Ryu, Ken, Chun-Li und Guile in der Serie vorkommen, und es soll von ihrem Kampf gegen die globale kriminelle Organisation Shadaloo und deren Anführer, M. Bison, erzählt werden. Wir sind jedenfalls gespannt, wie die Serie das Material umsetzen wird.

Was erwartet ihr euch von einer Street Fighter-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News