Streit von Vin Diesel & The Rock: Hoffnung auf Fast & Furious-Reunion lebt

Vin Diesel und Dwayne Johnson
© Universal Pictures
Vin Diesel und Dwayne Johnson

Der Streit ist offiziell beigelegt, doch ob Vin Diesel und Dwayne Johnson nach der Fehde während der Dreharbeiten zu Fast & Furious 8 künftig wieder gemeinsam am Franchisesteuer sitzen, ist unklar. Die Zeichen stehen aber offenbar nicht schlecht, zumindest wenn man den neusten Aussagen von Produzent Hiram Garcia Glauben schenken darf.

Auf dem roten Teppich zur Premiere des kommenden Spin-offs Fast & Furious: Hobbs & Shaw hatte Variety die Gelegenheit, mit Garcia zu sprechen. Dieser verriet zwar nicht, ob die Hitzköpfe für Fast & Furious 9 schon wieder ausreichend abgekühlt sind. Angesichts der weitreichenden Pläne mit der Reihe machte er jedoch Hoffnung.

Vin Diesel und Dwayne Johnson gehören beide ins Fast & Furious-Universum

In dem Interview machte Garcia, der u.a. für die Produktion von Hobbs & Shaw mitverantwortlich zeichnet, deutlich, dass Fast & Furious ein großes zusammenhängendes Universum darstellt. Es sei quasi das Marvel Cinematic Universe (MCU) in umgekehrter Reihenfolge, in dem das bevorstehende Spin-off nicht von einer "abgekapselten Welt" erzähle, sondern für die Hauptreihe da sei.

Mit Hinblick auf die Avengers und das MCU sagte der Fast & Furious-Produzent:

[...] Sie haben mit ihren Spin-offs begonnen und landeten bei den Avengers, wir haben mit unseren Avengers in Fast & Furiuos angefangen und nun beginnen wir damit, auszugliedern. Aber es ist dafür da, das Fast & Furious-Universum zu unterstützen, denn offenkundig haben wir Pläne für Teil 9 und 10 und wer will keinen 11., 12. und 13. Teil und so weiter?

Ob die Zukunft für Vin Diesel und Dwayne Johnson eine gemeinsame in der Fast & Furious-Reihe ist, ließ Garcia zwar offen, jedoch: "Alles ist möglich, mein Freund. Alles ist möglich. Das ist das Showgeschäft!"

Das Spin-off Fast & Furious: Hobbs & Shaw startet am 01.08.2019 in den deutschen Kinos. Darauf folgen Fast & Furious 9 am 21.05.2020 und Fast & Furious 10 am 01.04.202.

Wünscht ihr euch eine Fast & Furious-Reunion zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Streit von Vin Diesel & The Rock: Hoffnung auf Fast & Furious-Reunion lebt
Ab 22. August im Kino!Good Boys
6b600f788d6a471bb6a4a7db6edbc1b5