Suicide Squad - Regisseur David Ayer mit mehr Details zu Robins Schicksal

11.08.2016 - 17:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Batman v SupermanWarner Bros.
10
0
Suicide Squad gab einen weiteren kurzen Hinweis darauf, was im DC Extended Universe mit Batmans Sidekick Robin passiert ist. Regisseur David Ayer erzählt jetzt mehr dazu, und erläutert, wie das mit dem Joker zusammenhängt.

Achtung, leichte Spoiler zu Suicide Squad: Mittlerweile ist es schon fast 20 Jahre her, dass wir in Batman & Robin das letzte Mal Batmans treuen Sidekick im Kino sehen konnten, und demnächst wird er in The Lego Batman Movie immerhin in seiner animierten Version auftreten. Einen neuen Live-Action-Robin werden wir aber in nächster Zeit nicht sehen, wie schon im Trailer zu Batman v Superman: Dawn of Justice zu erkennen war. Da war nur noch sein Kostüm übrig, das der Joker mit einer Nachricht verziert hat.

In Suicide Squad, der bereits in Amerika angelaufen ist und nächste Woche bei uns startet, gab es dann noch einen weiteren, sehr kleinen Hinweis auf das, was mit ihm passiert ist. Als nämlich Harley Quinn (Margot Robbie) das erste Mal auf den Plan tritt, wird Zuschauern per Schriftzug mitgeteilt, dass sie als Komplizin für den Mord an Robin mitverantwortlich ist. Die Filme halten sich also diesbezüglich noch bedeckt, aber Regisseur David Ayer hat jetzt weitere Hintergrunddetails geliefert, die zusätzlich das ziemlich abenteuerliche Design des neusten Jokers (Jared Leto) erklären (via Comicbook ):

Der Joker hat Robin umgebracht, woraufhin Batman ihm seine Zähne einschlug und ihn ins Arkham Asylum sperrte. Dort hat der Joker sich dann das 'Damaged'-Tattoo machen lassen, als Nachricht für Batman, mit der er sagt: "Du hast mich beschädigt. Ich war vorher so wunderschön und jetzt hast du mein Gesicht zerstört." Deswegen hat er ein Metallgebiss.

Diese sehr direkte Erklärung macht es unwahrscheinlich, dass die Geschehnisse, die zum Teil auf dem Comicbuch Death in the Family beruhen, nochmal extra verfilmt werden. Bis jetzt ist noch nicht mal sicher, ob der Joker überhaupt im Untitled Batman Reboot von Ben Affleck eine tragende Rolle spielen wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News