Moviepilot und seine Pilötchen... Da bekommt man statt Kekse Stöcke an den Kopp geworfen und wird somit zum Bürdenträger der sieben heiligen Fragen ge- oder erschlagen. Zu verdanken habe ich die Stöckchen-Beulen am Kopf, der FriedlVonGrimm, dem Grimalkin und le Mr. Pink. Danke dafür ♥
Beim Anblick der Fragen, tropfte mir schon ein bisschen Gedankenschweiß in die Hose; da 2014 zu einem (leider) sehr "leeren" Kinojahr gehört, weil Lebensstress und 42. Deswegen musste schnell 'ne Liste her, um mich zu entsinnen, welche Filme ich dieses Jahr überhaupt im Kino gesehen habe. Wen es interessiert:
• Guardians of the Galaxy (5x, auf meine Kosten)
• Interstellar (1x, auf meine Kosten. Hätte auch Lust auf ein 2. Mal)
• X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (1x, auf meine Kosten)
• Drachenzähmen leicht gemacht 2 (Aufgrund eines Geburtstages rein gegangen, auf meine Kosten)
• Noah (wurde halb mit reingeschleppt, dafür kostenlos)
• The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (wurde mit reingeschleppt, dafür kostenlos)
• Katakomben (wurde mit reingeschleppt, dafür kostenlos)
• Storm Hunters (wurde mit reingeschleppt, dafür kostenlos)
Ich weiß, ich weiß, ich mag so einige gute Kinofilme verpasst haben... umso größer wird wieder die Bluray/DVD Liste. Und ja Weihnachtsmann, du darfst dich jetzt angesprochen fühlen.
______________________________________________
1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!MaumauBisSpaceomatisch.
2. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit hat mich dieses Jahr im Kino positiv
überrascht.
Weil ich mit nicht allzu großen Erwartungen in den Film gegangen bin. Der Film hat mich jetzt nicht aus dem Kinositz gehauen, aber er war wesentlich besser als Gedacht. Besonders amüsant fand ich, wie so viele, die Quicksilver Szene, von der ich noch so begeistert war, dass ich ein Monat später als Quicksilver zur überfüllten Dokomi Messe gegangen bin…
3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes
Kinoerlebnis dieses Jahr?
Hm… fünf Mal Guardians
of the Galaxy? :D
Ich kann mir nicht helfen, aber ich feiere diesen Film einfach immer noch.
War zwar 5x allein hintereinander im Kino, was dann schon etwas langweilig
werden kann, aber hey, ich fand‘s sehr cool. Außerdem habe ich ja auch meine erste OV Erfahrung im Kino durch den Film erlebt und nicht bereut. Mit dem GotG OST im Ohr ging es dann jeweils zum Kino und wieder nach Hause. Mein Geld war
allerdings nicht so begeistert von der ganzen Sache.
4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) -
wie toll war das Kinojahr 2014?
Lass mich analysieren, liebe Frage…
Bei der Anzahl von traurigen acht Filmen wurde ich dieses Jahr mehr in wurstige Filme verschleppt (dafür Kostenlos), als ich freiwillig gegangen bin. Da mich Interstellar, Guardians of the Galaxy und X-Men schon mehr oder weniger begeistert haben, sag ich mal….
Bodo bodo bo~ 6,5.
5. Bei Guardians of the Galaxy hab ich Lust auf mehr Filme von James Gunn bekommen.
Muss ich das jetzt noch
weiter ausführen? Ich denke die Aussage spricht für sich.
6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom
Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?
Ich muss sagen, dass keine dieser drei Dinge jemals in meinen Kinoleben passiert sind. Auch wenn Katakomben oder Storm Hunters zum schnarchen waren: schlafen könnte ich im Kino nicht, solange der Film läuft.
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?
Ich gehe jetzt mal (wie bei all diesen Fragen) nur von meinen gesehenen Kinofilmen 2014 aus. Von daher… ist das ja eigtl. schon wieder selbstbeantwortend. Ich sag nur Ooga-Chaka ;)
Übrigens kommt da ja auch noch der letzte Hobbit Teil. Er wird meine Ooga-Chaka Gefühle vielleicht nicht sprengen, aber wer weiß das schon.
Das war es auch schon. Das war pures Mensch sein, in jeder Zeile. Oder auch nicht. Ich habe mich kurz gehalten, weil die Faulheit doch gesiegt hat. Aber nun apportiere ich meine drei Stöckchen weiter und nomimiminiere eeeh… wer war noch nicht, wer will nochmal? Ich zeige dreist und willkürlich mit dem Finger gen Südost auf: Velly, deevaudee & SKURRIL Herzlichen Glückwunsch, auch im Namen meiner Eltern.
______________________________________________
So funktioniert das moviepilot-Stöckchen:- Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dannbeantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel"DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
- Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter..
- Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.