Storm Hunters

Into the Storm

US · 2014 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 12 · Katastrophenfilm, Actionfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.5
Kritiker
19 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
858 Bewertungen
111 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Steven Quale, mit Sarah Wayne Callies und Richard Armitage

In dem zum Teil im Found-Footage-Stil gehaltenen Katastrophenfilm Storm Hunters versuchen Zeugen eines gewaltigen Tornados, diesen in spektakulären Bildern festzuhalten, ohne umzukommen.

Handlung von Storm Hunters
Schuld ist nur die globale Erwärmung. Diesen Eindruck muss man bekommen, wenn man sich die Sturmhäufigkeit und wachsende Intensität über die letzten zehn Jahre anschaut. Doch das Schlimmste steht den Bewohnern einer amerikanischen Kleinstadt noch bevor.

Dabei beginnt – wie so oft – alles mit ein paar dunklen Wolken am Horizont, die sich aber schon bald verdichten zu einer tiefen Schwärze, aus der sich ein Wirbelsturm der Kategorie 6 erwächst, die höchste bisher gemessene Intensitätsstufe. Die gewaltige fünf Staaten überschattende Sturmfront entlädt sich ausgerechnet über der Kleinstadt Silverton. Inmitten des drohenden Desasters befinden sich drei Gruppen von Todesmutigen und Überlebenswilligen: Die Sturmforscher Pete (Matt Walsh) und Allison (Sarah Wayne Callies) versuchen im Zentrum des Sturms die Ursachen des Windmonsters zu ergründen, zwei Video-Blogger suchen den Nervenkitzel und die meisten Klicks und der Schuldirektor Gary Morris (Richard Armitage) Schutz für seine Schutzbefohlenen sowie nach seinen vermissten Kindern.

Hintergrund & Infos zu Storm Hunters
Die Rechte am Skript zu Storm Hunters erwarb New Line Cinema im Herbst 2011 und übergab dieses zur Realisierung an Broken Road Productions. Mit der Inszenierung von Into the Storm (so der internationale Verleihtitel), der zwischenzeitlich u.a. Black Sky hieß, wurde Steven Quale beauftragt, der zuvor für Final Destination 5 verantwortlich war.

Unter dem deutschen Verleihtitel Blut, Schweiß und Tränen erschien ein weiterer Film, der im Original Into the Storm heißt, hat aber nichts mit Tornados gemein, außer man würde Winston Churchill (gespielt von Brendan Gleeson) als einen solchen bezeichnen wollen. (EM)

  • 90
  • 90
  • Storm Hunters - Bild
  • Into the Storm - Bild
  • Storm Hunters - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (14) zu Storm Hunters


Cast & Crew zu Storm Hunters

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Storm Hunters
Genre
Naturkatastrophenfilm, Actionfilm, Thriller, Katastrophenfilm
Zeit
Gegenwart
Ort
Kleinstadt, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Alarm, Aufregung, Ausnahmezustand, Bedrohung, Desaster, Evakuierung, Flucht, Gefahr, Gefahrenzone, Hurrikan, Katastrophe, Lebensgefahr, Mensch gegen Natur, Mission, Natur und Umwelt, Naturkatastrophe, Schutz, Sturm, Tod, Todesangst, Tornado, Verfolgungsjagd, Wetter, Wind, Zerstörung, Überleben, Überlebenskampf
Stimmung
Spannend
Schlagwort
Found Footage
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
Broken Road Productions , New Line Cinema , Village Roadshow Pictures

10 Kritiken & 110 Kommentare zu Storm Hunters