Sully
© Warner Bros.
Sully

Sully - Tom Hanks im neuen IMAX-Trailer zu Clint Eastwoods Biopic

Das Jahr 2009 bekam schon Mitte Januar einen seiner größten Medienrummel, als der Flugzeugkapitän Chesley Sullenberger seinen Flug nach nur wenigen Minuten aufgrund eines doppelten Motorschadens unterbrechen und die Maschine mangels soliderer Alternativen auf dem Hudson River notlanden musste. Wie bei vielen Geschichten waren die Nachwirkungen dieser Aktion lediglich eine Randnotiz, die Regisseur Clint Eastwood mit seinem neuen Film Sully stärker thematisiert. Der erste Trailer wurde schon vor ein paar Monaten veröffentlicht, nun geht ein neuer Trailer auch hinter die Kulissen und soll außerdem die Vorzüge seiner IMAX-Kameras aufzeigen, auf die sich beim Dreh besonders verlassen wurde.

Neben Ausschnitten aus dem Film, dessen Hauptfigur Tom Hanks spielt, beginnt der Trailer mit kurzen Interviews mit dem Regisseur, dem Hauptdarsteller und Sullenberger selbst, der mit seinem Leben und dem Buch, das er über das Ereignis schrieb, als Vorlage für den Film diente. Hinzu kommen Aufnahmen der Personenbergung nach der Landung und eine Thematisierung der darauffolgenden Ermittlungen, die entgegen Sullys bereits festgesetztem Heldenstatus die Möglichkeit einer Fehleinschätzung seinerseits untersuchte.

Neben Tom Hanks sind noch Aaron Eckhart (Thank You for Smoking) als Sullys Kopilot, Laura Linney (Die Truman Show) und Anna Gunn (Breaking Bad) zu sehen.

Sully landet am 01.12.2016 in den deutschen Kinos.

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Sully - Tom Hanks im neuen IMAX-Trailer zu Clint Eastwoods Biopic
234071bfde7741f8a5ce860ec86ef357