Ab dem 4. August 2011 könnt ihr Elle Fanning in Super 8, dem neuen Film von J.J. Abrams und Steven Spielberg, bewundern. Sie spielt eine Hobbyfilmerin, die mit ihrer Super 8 Kamera festhält, wie sich mysteriöse Dinge an der Unfallstelle eines Bahnwaggons zutragen. Mit diesem Film kann Elle Fanning endlich aus dem Schatten ihrer großen Schwester Dakota Fanning heraus treten. Deshalb ist es Zeit, Euch die Super 8 nackten Fakten über Elle Fanning zu präsentieren!
Der 1. nackte Fakt: Elle Fanning ist ein TV-Star
Wenn wir unsere Lieblingsserien schauen, konzentrieren wir uns ja meistens auf die bekannten Hauptdarsteller. Deshalb ist es Euch sicher bislang entgangen, dass Elle Fanning bereits in CSI: Miami, CSI: NY, Criminal Minds, Für alle Fälle Amy und Dr. House mitgespielt hat. In letztgenannter Arztserie trat sie als Tochter einer Patientin auf. Wie der misanthropische TV-Arzt Dr. House feststellte, hatte die Mutter die Ritalintabletten ihrer Tochter genommen, um eine weitere Schwangerschaft zu verhindern. Das sollte Elle Fanning aber besser nicht persönlich nehmen… (Quelle: Wikipedia)
Der 2. nackte Fakt: Elle Fanning verlor eine Rolle wegen ihrer Schwester
Eigentlich sollten Dakota Fanning und Elle Fanning 2008 die Rollen der beiden Schwestern aus Beim Leben meiner Schwester spielen. In dem Drama geht es darum, dass die jüngere Schwester von den Eltern nur gezeugt wurde, um der sterbenskranken Älteren genetische Substanzen zu spenden. Dakota Fanning, die das kranke Mädchen spielte sollte, weigerte sich jedoch, sich die Haare abrasieren zu lassen. Somit platze der Deal für beide. (Quelle: Wikipedia)
Der 3. nackte Fakt: Elle Fanning ist keine Mobberin
Obwohl Elle Fanning gleich zweimal die jüngere Version ihrer Schwester spielte (Steven Spielbergs Taken, Ich bin Sam) gibt es zwischen den beiden keine Konkurrenz. Im Gegenteil: Beide bezeichneten sich gegenseitig als ihre Lieblingsschauspielerinnen. Wie gut das Teamwork der beiden funktioniert, zeigt sich auch darin, dass sie gemeinsam mit dem Verkauf von Pfadfinderkeksen Spenden in der Höhe von 3.000 $ einnahmen. (Quellen: Wikipedia /Totally Ellen)
Der 4. nackte Fakt: Elle Fanning spielte für zwei
Für den Film The Door in the Floor – Die Tür der Versuchung mit Kim Basinger und Jeff Bridges sollten eigentlich eineiige Zwillinge gecastet werden. Die Produzenten dachten, bei zwei Kindern würde sich der Arbeitsaufwand besser verteilen und wäre nicht zu belastend für die einzelnen Jungschauspieler. Als aber Elle Fanning beim Casting auftauchte, waren all diese Bedenken vergessen. Die Produzenten waren von ihrer Performance so begeistert, dass sie allein für die Rolle engagiert wurde. (Quelle: Wikipedia)
Der 5. nackte Fakt: Elle Fanning erschreckte Jeff Bridges zu Tode
In The Door in the Floor – Die Tür der Versuchung spielt Elle Fanning die Tochter eines Ehepaares, das bereits zwei Söhne verloren hat und sehr unter dem Verlust leidet. Das geht natürlich auch an der Tochter nicht spurlos vorbei. Elle Fanning erschreckte Jeff Bridges bei den Dreharbeiten mit ihrer überzeugenden Performance zu Tode, als sie ihn in einer Szene wie wild heulend anschrie und sogar schlug und beim Fallen der Klappe, als wäre nichts gewesen, sofort zum gemütlichen Puppenspiel überging. (Quelle: Totally Elle)
Der 6. nackte Fakt: Elle Fanning ist nah am Wasser gebaut
Am 20. Mai 2011 gewannt Elle Fanning für ihre Rolle in Somewhere von Sofia Coppola den Young Hollywood Award. Dass sie mit gerade mal 13 einen derartigen Preis gewann, rührte das junge Mädchen zu Tränen. Vollkommen aufgelöst sagte sie: „Es gibt so viele junge Schauspieler da draußen und ich bin gerade nur so glücklich, dass ihr Leute mir das heute Abend gebt und mich ausgewählt habt. Das war wirklich schön!“ (Quelle: Promiflash)
Der 7. nackte Fakt: Elle Fanning hatte mehrere Dates mit Stephen Dorff
In Somewhere von Sofia Coppola spielt Elle Fanning die Tochter von Stephen Dorff. Um ein Verhältnis mit ihr aufzubauen, verbrachte der Schauspieler seine Freizeit mir ihr. Er jubelte ihr bei einem Volleyballspiel zu und holte sie von der Schule ab. „Ich habe selbst keine Kinder“, sagte Stephen Dorff, „aber ich habe zwei jüngere Schwestern und ich musste ein ähnliches Verhältnis zu Elle Fanning entwickeln. (…) Je mehr Zeit wir miteinander verbrachten, desto enger wurde unser Verhältnis und als wir zu drehen anfingen, fühlte es sich gar nicht mehr an, als müssten wir uns für die Rolle extra anstrengen.“ (Quelle: Totally Elle)
Der 8. nackte Fakt: Elle Fanning wäre gern Marilyn Monroe
Die Mode der 50er Jahre haben es der jungen Schauspielerin angetan. Aber es sind nicht nur Vintage Klamotten, auf die Elle Fanning steht. Sie ist außerdem ein riesen Fan von Marilyn Monroe. Vor vier Jahren musste ihre Großmutter für Elle Fanning einen ganzen Tag bei einer Auktion verbringen, um für ihre Enkelin eine Puderdose von Marilyn Monroe zu ergattern. Das gute Stück kam für 600$ unter den Hammer. (Quelle: imdb)
Wenn Du mit machen willst, dann vote für Dein Kino!