Supernatural - Alter Bekannter für Staffel 13 neu gecastet

13.09.2017 - 17:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Supernatural
The CW
Supernatural
4
1
In der 13. Staffel von Supernatural wird dank einer alternativen Dimension alles durcheinandergewirbelt und mit unserer Erwartungshaltung gespielt. Nun wurde der erste alte Bekannte für die apokalyptische Parallelwelt neu gecastet.

Achtung, Spoiler zu Supernatural Staffel 12: Es geht in die heiße Phase des Serienjahres. Im Herbst starten Dutzende neue und altbekannte Serien in die erste bzw. nächste Runde. Supernatural geht am 12.10.2017 beim US-Sender The CW bereits in die 13. Staffel und immer mehr Details werden bekanntgegeben. Vor wenigen Tagen haben wir uns den Status quo angesehen, wie es mit Castiel in der neuen Staffel weitergehen könnte und wie Sam und Dean mit der schwierigen Situation umgehen werden. Nun wurde ein aufregender Rückkehrer bekanntgegeben, allerdings mit neuem Gesicht. Christian Keyes (Let's Stay Together) wird in Staffel 13 als böser Erzengel Michael zu sehen sein, wie Entertainment Weekly  berichtet.

Let's Stay Together: Christian Keyes bald als Michael in Supernatural

Bei Supernatural ist es nicht ungewöhnlich, dass bekannte Rollen in einem neuen "vessel", einem anderen Körper-Gefäß zurückkommen. All die Dämonen und Engel besetzen menschliche Körper, um unbeschwert auf der Erde zu wandeln. Diese Gefäße können sie jederzeit wechseln. Bisher wurde Michael von Jake Abel verkörpert. Den Darsteller lernten wir im Supernatural-Universum in der 4. Staffel als Sams und Deans Halbbruder Adam Milligan kennen, der sich dem Erzengel Michael als Gefäß zur Verfügung stellte und daraufhin, bis zum heutigen Tag, von Sam und Dean Winchester in der Hölle weggesperrt wurde. Im Finale der 12. Staffel von Supernatural entdeckten Sam und Dean nun ein Portal zu einer anderen Dimension, was den Machern der Serie erlaubt, mit bekannten Rollen in anderen Körpern zu spielen. Christian Keyes als Michael der alternativen Welt ist dabei vielleicht erst der Anfang.

Supernatural: Jake Abel spielte Adam Milligan/Michael in Staffel 4 und 5

"Der Michael der apokalyptischen Welt ist der Sieger. Er ist ganz anders als der Charakter aus Staffel 5", weiß Produzent Andrew Dabb und vergleicht Michael in Staffel 13 sogar mit Dschingis Khan. Der neue Michael hätte Kriege gewonnen und die Welt erobert. EW hat bereits das erste Bild mit Christian Heyes als Michael für uns: Er wird in der alternativen Welt auf Luzifer und Mary Winchester treffen. Es scheint, als wäre Luzifer nicht mehr der mächtigste Engel.

Supernatural: Christian Heyes als Michael in Staffel 13

In Deutschland feiert die 12. Staffel erst nach der US-Premiere der 13. Staffel ihren Einstand bei Sky am 05.11.2017.

Mehr: Hier erfährt ihr alles, was ihr über die 13. Staffel von Supernatural wissen müsst.

Was haltet ihr davon, Michael in einem neuen Gefäß zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News