Jake Abel

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jake Abel
Geburtstag: 18. November 1987
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 24

Jake Abel wurde am 18.11.1987 im amerikanischen Bundesstaat Ohio geboren und ist nicht nur Schauspieler, sondern widmet sich auch leidenschaftlich seiner Musik- und Modelkarriere.

Indem Jake Abel im Jahr 2005 seinen ersten großen Schauspielauftrag als Spencer in Die Eishockey-Prinzessin ergatterte, brachte er seine Schauspielkarriere ins Rollen. Obwohl er zunächst nur in wiederkehrenden Rollen zu sehen war, wie in Nemesis – Der Angriff, oder sich sein Brot mit Gastauftritten in Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen, Emergency Room – Die Notaufnahme und CSI: Miami verdiente, wurde ihm 2008 im Rahmen des 16. Hamptons International Film Festival der Rising Star Award verliehen. Geehrt wurde damit seine schauspielerische Leistung in Flash of Genius. In dem Film will der Erfinder des Intervallscheibenwischers Robert Kearns die Ford Motor Company wegen Diebstahl von geistigen Eigentum belangen.

Fans der Mysteryserie Supernatural werden Jake Abel als Adam Milligan kennen. Die Reihe der Fantasyrollen, die er ergattert, setzt sich mit seiner Teilhabe an Percy Jackson – Diebe im Olymp und Ich bin Nummer Vier fort. 2013 spielte er in der Romanverfilmung Seelen neben Saoirse Ronan, Max Irons und Diane Kruger eine der Hauptrollen. Seelen wurde von Jugendbuch-Autorin Stephenie Meyer geschrieben, die auch schon für die Filmideen Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde, Eclipse – Biss zum Abendrot, Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 und Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 verantwortlich war.

In New Orleans läuteten 2013 außerdem die Hochzeitsglocken, denn dort heiratete Jake Abel seine Verlobte Allie Wood. Mit Allie Wood hat er die CD Black Magic herausgebracht. (SD)

Jake Abel ist bekannt durch

Seelen Seelen USA · 2013
In meinem Himmel In meinem Himmel Neuseeland/USA/Großbritannien · 2009
Love & Mercy Love & Mercy USA · 2014

Komplette Filmographie

News

die Jake Abel erwähnen
Supernatural
Veröffentlicht

Supernatural bringt in genialer Parodie 8 Jahre verschollene Figur zurück

Was passiert, wenn Supernatural auf Ghostbusters und einen genialen YouTube-Kanal trifft? Ganz genau: die beste Meta-Parodie der letzten Jahre, die sogar klärt, was mit einer seit acht Jahren verschollenen Figur passiert ist. Mehr

Jake Abel als Adam Milligan
Veröffentlicht

Supernatural - Wo um Himmels Willen steckt der Winchester-Halbbruder Adam?

Erinnert ihr euch noch an Adam? Sam und Deans Halbbruder, auch bekannt als Michaels Ersatzkörper? Wir haben einmal nachgeforscht, wohin Adam verschwunden ist. Mehr

MacGyver
Veröffentlicht

7 Schauspieler, die neuen MacGyver verkörpern könnten

Er hatte oftmals nur Schrott und bastelte daraus die skurrilsten Dinge. Die Rede ist vom Action-Agenten Angus MacGyver. Wir haben uns auf die Suche nach potentiellen Darstellern für die Neuauflage gemacht. Mehr

Stephenie Meyer über Twilight & Seelen
Veröffentlicht

Stephenie Meyer über Twilight & Seelen

Stephenie Meyer ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Besonders durch ihre Twilight-Reihe hat sie Millionen Fans auf der ganzen Welt. Mit Seelen wurde ein weiteres Buch von ihr verfilmt. Wir haben ein Interview mit der Autorin. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Jake Abel