Supernatural - So könnte das Scooby-Doo-Crossover funktionieren

23.10.2017 - 19:00 Uhr
Scooby-Doo/SupernaturalThe CW
6
0
Noch ist wenig bekannt über die Handlung der Crossover-Folge mit Scooby-Doo. Doch die aktuelle Folge von Supernatural könnte einen Hinweis beinhalten, wie es zum Besuch des animierten Hundes kommt.

Achtung, milde Spoiler zu Supernatural: Schon während der 4. Staffel von Supernatural gab es die Idee eines Crossovers mit Scooby-Doo. Damals machte das zu geringe Budget der Idee einen Strich durch die Rechnung. Ein ganzes Jahrzehnt später sieht die Sache schon anders aus. Supernatural ist in der 13. Staffel und eine Institution mit riesiger Fan-Base. Die Verantwortlichen von Warner Bros. Animation waren begeistert, Jared Padalecki, Jensen Ackles und Misha Collins haben ihre Dialoge für das Crossover schon letzten März aufgenommen und im März 2018  soll die animierte Folge ausgestrahlt werden. Darauf, wie genau dieses Crossover in die Handlung der Serie passt, könnte die aktuelle Folge einen Hinweis geben.

Luzifers Sohn ist Scooby-Doo-Fan

In der zweiten Folge der 13. Staffel gibt es eine Szene, die womöglich ein Grund ist, warum Dean und Sam Besuch von Scooby-Doo bekommen werden. In der Folge machen Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) Rast in einem Motel. Bei ihnen ist Jack (Alexander Calvert), der als Sohn von Luzifer und einer menschlichen Frau ungeahnte Fähigkeiten entwickelt und dennoch sehr kindliche Züge hat. Schließlich ist er erst wenige Tage alt, steckt aber im Körper eines jungen Mannes. Als sie gemeinsam im Motel, ist Jack sofort begeistert von einer Folge Scooby-Doo, die gerade im Fernsehen läuft. Ist es dann nicht denkbar, dass sich Jack später an den Zeichentrick erinnert und mit seinen Fähigkeiten Sam und Dean (sowie Castiel) in die Welt von Scooby-Doo bringt? Das wäre bei Weitem nicht das Verrückteste, was Sam und Dean in den letzten Jahren widerfahren wäre.

Supernatural: Jack, Dean und Sam in der 2. Folge der 13. Staffel

Dass Supernatural doch etwas düsterer ist als Scooby-Doo, sei kein Problem, wie Ko-Showrunner Andrew Dabb gegenüber Entertainment Weekly  sagt:

Es wird eine Folge Supernatural mit einem Besuch von Scooby-Doo. Es wird keine Folge von Scooby-Doo mit einem Besuch von den beiden Jungs. Es ist erwachsener als eine normale Folge von Scooby-Doo.

Mehr: Alles, was ihr zur 13. Staffel von Supernatural wissen müsst

Wie stellt ihr euch die Crossover-Folge mit Scooby-Doo vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News