Disneys Susi & Strolch-Remake: Neuer Trailer sprudelt vor Nostalgie über

Susi und Strolch
© Disney
Susi und Strolch
Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Süchtig nach Star Wars-Memes, leidet an Game of Thrones-Hangover und sucht immer noch nach dem One Piece.

Der Zeichentrickfilm Susi & Strolch von 1955 ist bis heute einer der großen Disney-Klassiker und wird nun ins 21. Jahrhundert verfrachtet. Das Remake Lady and the Tramp (noch gibt es keinen offiziellen deutschen Titel, vermutlich wird der Film hierzulande auch wieder Susi & Strolch heißen) soll den Streaming-Dienst Disney+ noch attraktiver machen. Statt Zeichentrick könnt ihr bald echte Hunde bewundern, die das Original nachspielen.

Jetzt ist auch schon ein zweiter Trailer zum Susi & Strolch-Realfilm erschienen. Den ersten, den Disney schon vor zwei Monaten veröffentlichte, könnt ihr übrigens hier ansehen:

Der neue Trailer zu Disneys Lady and the Tramp

Der zweite Trailer ist jetzt noch länger geraten und zeigt viele wichtige Momente mit Susi und Strolch. Das Video könnt ihr direkt hier oder oben im Artikel aufrufen:


Wie der Trailer zeigt, hat es natürlich auf die ikonische Spaghetti-Szene in den Realfilm geschafft. Ohne diese wäre die Liebesgeschichte zwischen Susi und Strolch ja auch kaum denkbar. Disney setzt wie immer bei seinen Remakes auf den Nostalgie-Faktor und zeigt bekannte Szenen in neuem Licht. Im Vergleich zu Der König der Löwen, der dieses Jahr ebenfalls eine Neuauflage bekam, gibt es allerdings einen großen Unterschied.

Das Susi & Strolch-Remake ist anders als Der König der Löwen

Denn Lady and the Tramp ist tatsächlich ein Realfilm mit echten Schauspielern und echten Hunden. Zwar wurde bei den Mundbewegungen und anderen unnatürlichen Manövern wohl etwas mit Animation nachgeholfen, aber ansonsten ist das Remake größtenteils echt.

Anders sieht es bei Der König der Löwen aus. Trotz der fotorealistischen Optik des Remakes ist dort nämlich jede Szene (bis auf eine einzige Ausnahme) vollständig animiert. Mit dem Susi & Strolch-Remake erwartet uns also ein etwas anderes Erlebnis.

Lady and the Tramp erscheint in den USA und einigen anderen Ländern bereits am 12. November 2019 zeitgleich mit dem Start von Disney+. In Deutschland wird der Streaming-Dienst und damit auch der Susi & Strolch-Realfilm wohl erst Anfang 2020 zur Verfügung stehen.

Was haltet ihr vom neuen Trailer zu Disneys Susi & Strolch-Remake?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Süchtig nach Star Wars-Memes, leidet an Game of Thrones-Hangover und sucht immer noch nach dem One Piece.
Deine Meinung zum Artikel Disneys Susi & Strolch-Remake: Neuer Trailer sprudelt vor Nostalgie über
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus
A0a1a54389224873a95ce5fc962a72a5