Tarantino über Science Fiction-Film & The Hateful Eight

28.07.2014 - 20:00 Uhr
QT
Weinstein Company
QT
11
17
Zeit heilt bekanntlich alle Wunden und auch Quentin Tarantino hat sich mittlerweile wieder beruhigt. Als sein Drehbuch zu The Hateful Eight verfrüht an die Öffentlichkeit geriet, blies der Regisseur das Projekt kurzerhand ab. Jetzt will er den Western doch verwirklichen und träumt schon vom nächsten Projekt.

“Ja, wir werden The Hateful 8 machen. Alles für euch. Wir waren uns nicht sicher, aber ich habe mich gerade eben entschieden.” – Mit diesen Worten bestätigte Quentin Tarantino am Wochenende bei der Comic-Con (er war dort, um seinen Django/Zorro-Comic vorzustellen), dass der Western doch sein nächster Film sein wird. Ursprünglich hatte er den Film abgesagt, als sein Drehbuch vorzeitig im Internet auftauchte.

Mehr: Kevin Smith liefert uns Neuigkeiten über Horror-Trilogie

Damit bestätigt der Regisseur die jüngsten Aussagen von Kurt Russell, dass der Film zu Beginn des nächsten Jahres gedreht werden soll. Angeblich soll die komplette Besetzung von der Live-Lesung des Drehbuchs, die im April stattfand, übernommen werden. Dabei wären demnach Russell, Bruce Dern, Samuel L. Jackson, Tim Roth, Michael Madsen und Zoë Bell. Die Nachricht kommt nicht wirklich als große Überraschung, doch erfreulich ist sie allemal.

Außerdem köderte Tarantino auf der Nerd-Messe mit einem potenziellen Sci-Fi-Projekt. Auf die Frage, ob er einen Science-Fiction-Film in Erwägung ziehen würde, antwortete er laut /Film: “Falls ihr mich das vor ein paar Jahren gefragt hättet, hätte ich gesagt ‘Nö, nicht wirklich, ich weiß es nicht.’ Aber momentan habe ich eine kleine Idee. Es ist eine kleine Blume, wie eine Bohnensprosse, doch die haben die Tendenz, zu Pflanzen heranzuwachsen. Zum ersten Mal kann ich also ‘vielleicht’ sagen. Es wird kein Raumschiff-Sci-Fi sein, es wird sich auf der Erde abspielen.”

Auch über einen möglichen Einstieg in ein existierendes Franchise äußerte sich der geschwätzige Regisseur. Er würde gerne eine Serie über Die Dämonischen aus der Perspektive der Außerirdischen drehen: “Ich denke nicht, dass sie so bösartig sind.” (via Guardian) Tarantino hat also alle Hände voll zu tun.

Freut ihr euch auf The Hateful Eight? Wollt ihr einen Science-Fiction-Film von Tarantino sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News