Vertrauensbruch

Quentin Tarantino will The Hateful Eight nicht drehen

Quentin Tarantino ist verärgert
© Columbia TriStar Film
Quentin Tarantino ist verärgert

Lang ist es nicht her, dass wir euch die Neuigkeit überbrachten, der nächste Film von Quentin Tarantino würde The Hateful 8 heißen. Heute ist schon wieder alles anders, denn wie Deadline exklusiv berichtet, hat der Regisseur das Handtuch geworfen und wird den Western doch nicht drehen. Der Grund? Quentin Tarantino fühlt sich verraten, denn das Drehbuch, das er eigentlich nur einer Handvoll Menschen anvertraut hatte, hat seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden.

Mehr: Harvey Weinstein schwört gewalttätigen Filmen ab

In einem Interview machte Quentin Tarantino seinem Ärger Luft. Er wäre “sehr, sehr deprimiert”. Der Regisseur hat ein Skript zu einem Film geschrieben, der nicht vor Winter 2014 gedreht werden sollte. Das Drehbuch hat er vor kurzem sechs Menschen gezeigt und irgendjemand hätte es nun weitergegeben. Quentin Tarantino nennt auch Namen. Zuerst hat er das Skript an Produzent Reginald Hudlin, der auch Django Unchained produzierte, gegeben, der es wiederum seinem Agenten zu lesen gab. Außerdem hätten die Schauspieler Michael Madsen, Tim Roth und Bruce Dern eine Abschrift erhalten und einer von ihnen gab es seinem Agenten, den Quentin Tarantino nun dafür verantwortlich macht, dass ganz Hollywood sein Skript vorab lesen kann. Für Tim Roth würde er seine Hand ins Feuer legen und da Reginald Hudlins Agent nie eine Kopie bekommen hat, muss der Übeltäter entweder der Agent von Michael Madsen oder der von Bruce Dern sein.

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass das Drehbuch nun die Runde macht, fest steht, dass Quentin Tarantino das Projekt auf Eis gelegt hat. Er erklärte, dass er das Skript drucken und als Buch veröffentlichen lassen würde. In den nächsten fünf Jahren wäre The Hateful Eight kein Thema mehr, so Tarantino. Wenn er sich nicht einmal auf sechs Menschen verlassen könnte, dann hätte er kein Interesse mehr an dem Film. Er würde sich stattdessen um ein anderes Projekt kümmern, denn er hätte noch viele weitere Ideen.

Seid ihr enttäuscht, dass Quentin Tarantino The Hateful Eight doch nicht drehen wird?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Quentin Tarantino will The Hateful Eight nicht drehen
8db61b7c34d44585b994bc6d02881a43