Welcher Hamburger Kommissar ist besser?

Tatort-Voting - Til Schweiger vs. Wotan Wilke Möhring

29.04.2013 - 10:49 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
15
0
Tatort-Voting - Til Schweiger vs. Wotan Wilke Möhring
© ARD
Tatort-Voting - Til Schweiger vs. Wotan Wilke Möhring
Seit gestern gibt es zwei Hamburger Tatort-Kommissare. Til Schweiger und Wotan Wilke Möhring haben jeweils ihren ersten Auftritt hinter sich. Wir fragen euch: Wer ist der bessere Kommissar von beiden?

Am 10. März 2013 lief Tatort: Willkommen in Hamburg mit Til Schweiger, gestern sahen wir Wotan Wilke Möhring in Tatort: Feuerteufel. Hamburg hat jetzt also zwei Tatort-Kommissare, die sich natürlich am jeweils anderen messen lassen müssen.

Tatort: Feuerteufel war für unsere Tatort-Kritikerin Jenny kein überragender Einstand, dafür blieb er in einigen Punkten zu oberflächlich, aber ein selbstbewusstes Debüt mit einer genauen Vorstellung der Milieus, in denen sich seine Figuren bewegen. Der Neuzugang Wotan Wilke Möhring ließ die durchwachsenen bis katastrophalen Erst- und Zweiteinsätze der letzten Monate fast vergessen.

Ihr Urteil zum Tatort: Willkommen in Hamburg fiel nicht so positiv auf. Leider forcierten Neueinsteiger Til Schweiger, Regisseur Christian Alvart und Autor Christoph Darnstädt ein Blockbusterformat, das auf der kleinen Mattscheibe nicht scheitern muss, aber in diesem Fall die dramatischen wie komödiantischen Talente aller Beteiligten deutlich überdehnte. Tatort – Willkommen in Hamburg will die Konkurrenz gnadenlos versenken, feuert aus allen Klischee-Rohren, landet aber viel zu wenig Treffer.

Kurz und knapp fragen wir euch: Welcher neue Hamburger Tatort-Kommissar hat euch besser gefallen? Til Schweiger oder Wotan Wilke Möhring?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News