Terminator 6 - Der Titel zum Sequel mit Arnold Schwarzenegger steht endlich fest

20.03.2019 - 09:15 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
22
0
Arnold Schwarzenegger als TerminatorAbspielen
© Paramount
Arnold Schwarzenegger als Terminator
Im kommenden Herbst startet Terminator 6 mit Arnold Schwarzenegger in den Kinos. Nun gab Filmstudio Paramount Pictures den offiziellen Titel des Nachfolgers bekannt.

Gegen Ende des Jahres kehrt Arnold Schwarzenegger im sechsten Terminator-Film in die Rolle der titelgebenden Kampfmaschine zurück. Nachdem bereits im letzten Sommer ein erstes offizielles Bild zu Tim Millers kommendem Sequel erschien, können wir euch nun den Titel des Films verraten.

Dieser lautet nicht etwa nur Terminator, wie es an frührer Stelle hieß. Laut Deadline  gab Paramount Pictures den vollständigen Namen der Fortsetzung bekannt, die demnach Terminator: Dark Fate heißt.

Plot von Terminator: Dark Fate ist noch unklar

Worauf der Terminator: Dark Fate, also "Dunkles Schicksal", anspielt, ist nicht klar. Bisher gibt es keine offiziellen, konkreten Informationen zur Handlung des Films. Neben Arnold Schwarzenegger kehrt auch die aus den ersten beiden Streifen des Franchises bekannte Linda Hamilton zurück, die erneut in der Rolle der Sarah Connor zu sehen sein wird.

Zumindest in den Vereinigten Staaten läuft die Fortsetzung zeitgleich mit einem weiteren Reboot an: Sowohl Terminator 6 als auch 3 Engel für Charlie starten in den USA am 01.11.2019 dieses Jahres.

Terminator: Dark Fate

In einem früheren Interview bestätigte Produzent James Cameron, der die ersten beiden Teile der Reihe inszenierte, dass es sich beim neusten, nun mit Terminator: Dark Fate betitelten Teil um ein direktes Sequel zum ersten Terminator (1984) und dessen knapp sieben Jahre später erschienene Fortsetzung Terminator 2 - Tag der Abrechnung handelte.

Zur Behandlung der anderen Filme sagte er: "Und wir tun so, als seien die anderen Filme ein schlechter Traum. Oder eine alternative Timeline, was in unserem Multiversum erlaubt ist." Diese Herangehensweise sei besonders von Regisseur Tim Miller, der zuvor etwa Deadpool in Szene setzte, angetrieben worden.

Terminator: Dark Fate mit Arnold Schwarzenegger startet am 24.10.2019 in den deutschen Kinos. In den USA läuft die Fortsetzung zeitgleich mit einem weiteren Reboot an, nämlich mit 3 Engel für Charlie am 01.11.2019.

Freut ihr euch schon auf Terminator: Dark Fate mit Arnold Schwarzenegger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News