Terminator 6 hat endlich einen offiziellen Titel und wir sind restlos begeistert

Linda Hamilton in Terminator 2
© Studiocanal
Linda Hamilton in Terminator 2

Mit dem mittlerweile sechsten Film der Terminator-Reihe möchte James Cameron - wenn auch dieses Mal "nur" in der Funktion eines Produzenten - an einen seiner größten Kinohits anknüpfen. Das kommende Reboot schließt direkt an die Geschehnisse aus Terminator 2 - Tag der Abrechnung an, bildet zu dem Science-Fictioner von 1991 also ein direktes Sequel. Für die Regie zeichnet Tim Miller (Deadpool) verantwortlich und wie wir seit Mitte des Monats wissen, schlüpft Agents of S.H.I.E.L.D.-Star Gabriel Luna in die Rolle des Terminators. Nun bekam die Fortsetzung ihren offiziellen Titel verpasst: Terminator (via Bloody Disgusting). Der erste Teil der Reihe hieß noch The Terminator, zumindest in der englischen Version. Die Schlichtheit des Terminator-Titels könnte nun den Neuanfang signalisieren, den James Cameron anstrebt, nachdem der letzte Teil, Terminator 5: Genisys, die Erwartungen nicht erfüllte.

Diese Darsteller sind bei Terminator neu dabei und kehren zurück

Neben Gabriel Luna neu dabei an der Terminator-Neueinsteiger-Front sind Natalia Reyes und Diego Boneta. Reyes wird als Dani die weibliche Hauptfigur des Films spielen. Sie soll aus einem Arbeiterviertel Mexico Citys stammen und in den jahrzehntealten Konflikt zwischen Menschen und Maschinen geraten. Boneta wird als Danis Bruder zu sehen sein.

Auf der CinemaCon in Las Vegas gab es zudem bereits Promomaterial zu bewundern, welches Sarah Connor aus Terminator 2 zeigt. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Figur im kommenden Terminator-Sequel mehr Platz einnimmt als bislang angenommen.

Für die anstehende Fortsetzung konnte Linda Hamilton als Darstellerin der Sarah Connor gewonnen werden - sie spielte die Rolle auch schon in den ersten beiden Beiträgen zum Franchise von James Cameron. Ebenfalls im Film zu sehen sein wird Ur-Terminator Arnold Schwarzenegger sowie Mackenzie Davis (Black Mirror).

Der deutsche Kinostart von Terminator ist auf den 21.11.2019 datiert.

Was sagt ihr zum schlichten offiziellen Titel von Tim Millers Terminator-Film?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Terminator 6 hat endlich einen offiziellen Titel und wir sind restlos begeistert
4e566a3c5e9a463bbf0e421ecb1cb0ce