The 100 - Wie und wann geht es mit der dystopischen Sci-Fi-Serie weiter?

25.05.2017 - 08:50 Uhr
The 100The CW
0
0
Hierzulande warten Zuschauer noch immer auf den deutschen Start der 4. Staffel von The 100. Zum gestrigen US-Finale der aktuellen Season schauen wir, wie es weitergeht.

Gestern beging die 4. Staffel von The 100 in den USA bereits ihr Finale. Wann es die Staffel auch nach Deutschland schafft, ist noch immer unklar. Dennoch werfen wir bereits einen Blick in die Zukunft der dystopischen Science-Fiction-Serie aus dem Hause The CW, in der sich eine Gruppe von Überlebenden nach einer nuklearen Katastrophe an die Wiederbelebung der irdischen Zivilisation macht.

Kommt eine 5. Staffel von The 100?

Während The CW bereits im Januar dieses Jahres u. a. seine Arrowverse-Serien Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow um eine weitere Staffel verlängerte, ließ die Bestätigung einer Fortsetzung von The 100 bis März auf sich warten, wie wir berichteten. Zuletzt sanken die Live-Quoten zwar sogar auf unter 900.000 US-Zuschauer durchschnittlich ab. Womöglich riss das in den Folgetagen nach Erstausstrahlung per Streaming bzw. Festplattenrekorder hinzugekommene Publikum aber noch einmal einiges heraus. So dürfen sich Anhänger der Serie auf eine 5. Staffel freuen.

Wann kommt eine 5. Staffel von The 100?

Unklar ist indes, wann mit einer 5. Staffel von The 100 zu rechnen ist, zumal die Serie keinem einheitlichen Ausstrahlungsschema folgt, wie es etwa The CWs Arrowverse-Serien tun. Die ersten vier Staffeln erschienen in den Vereinigten Staaten jeweils im April, Oktober, Januar und Februar. Die Premierentermine der letzten beiden Seasons könnten somit auf einen erneuten US-Start Anfang 2018 hindeuten, zumal Arrow und Co. im Herbst 2017 erscheinen und The 100 quotentechnisch entsprechend torpedieren könnten.

In Deutschland feierten die Staffeln 1 und 2 von The 100 deutlich über ein Jahr bzw. ein knappes Jahr später ihre Premiere. Staffel 3 ließ mit etwa sechs Monaten Verzögerung nicht ganz so lange auf sich warten. Sollte Staffel 4 hierzulande noch in diesem Sommer erscheinen, so wäre ein Deutschland-Start der 5. Staffel im Sommer 2018 ein realistisches Szenario.

Was ist von der 5. Staffel von The 100 zu erwarten?

Wie es mit der Geschichte von The 100 in der 5. Staffel weitergehen könnte, ist ungewiss. Möglicherweise gibt es aber eine Veränderung für die Leitung der auf Romanen von Kass Morgan basierenden Serie. Schöpfer Jason Rothenberg arbeitet parallel am CW-Projekt Searchers. Sofern der Sender die Serie bestellt, wäre es denkbar, dass Rothenberg einen Ko-Showrunner an die Seite gestellt bekommt.

Was erwartet ihr von der 5. Staffel von The 100?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News