The 100

The 100 ist eine Fantasyserie aus dem Jahr 2013 von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley.

Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte einer Gesellschaft, die durch eine nukleare Katastrophe zerstört wurde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Versuchsmenschen auf die Erde geschickt, um den Planeten wieder wohnbar zu machen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The 100

1235
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.4 von 10) bewertet.
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
103
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
27
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
623
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt The 100

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The 100

97 Jahre, nachdem eine nukleare Bombe nahezu alles Leben auf der Erde zerstört hat, leben die wenigen Überlebenden auf zwölf verschiedenen Raumstationen in der Erdumlaufbahn. Gemeinsam bilden diese einzelnen Stationen eine massive Station, die Die Arche genannt wird. Auf ihr leben insgesamt 2400 Menschen. Da die lebenserhaltenden Maßnahmen knapp sind, wird jede Straftat, egal wie schwerwiegend sie auch ist, mit dem Tod geahndet. Die einzige Ausnahme besteht dann, wenn der Straftäter unter 18 Jahren ist. Als die Ressourcen sich langsam aber sicher dem Ende neigen, werden 100 jugendliche Straftäter auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob sie wieder bewohnbar ist. Dort angekommen, müssen die Teenager aber feststellen, dass ein paar Bewohner überlebt haben, die von ihnen als Grounders bezeichnet werden.

Hauptcharaktere von The 100

Clarke Griffin (Eliza Taylor) ist die Tochter von Abby und Jake Griffin. Ursprünglich gehörte sie der obersten Schicht an, wurde aber zur Komplizin der Straftaten ihres Vaters und somit zu einer Gefangenen. Auf der Erde erkennt man jedoch sofort, dass Clarke die Fähigkeiten eines Anführers besitzt.

Bellamy Blake (Bob Morley) ist der Bruder von Octavia Blake. Seit ihrer Geburt ist er fest dazu entschlossen, seine Schwester zu jeder Zeit zu beschützen. Bellamy ist der Anführer der 100, auch wenn er nicht bei allen angesehen ist.

Octavia Blake (Marie Avgeropoulos) ist Bellamys Schwester, was selten ist, denn eigentlich darf jedes Paar auf der Arche nur ein Kind bekommen. Von ihrer Familie wurde sie daher zunächst geheimgehalten. Octavia ist eine regelrechte Rebelling, manchmal sehr zum Missfallen ihres Bruders.

Finn Collins (Thomas McDonell) ist ein frecher und durchtriebener Teenager, der immer nach Spaß und Abenteuer sucht.

Monty Green (Christopher Larkin) ist sehr intelligent und technisch begabt, weshalb er oft eine große Hilfe für die anderen Teenager ist. Seine Familie ist für die Austeilung der Medizin auf der Arche verantwortlich.

Jasper Jordan (Devon Bostick) ist Montys bester Freund und verliebt in Octavia. Er ist lustig und liebt Abenteuer.

Dr. Abby Griffin (Paige Turco) ist die oberste medizinische Verantwortliche auf der Arche und am meisten davon überzeugt, dass die Erde wieder bewohnbar ist.

Marcus Kane (Henry Ian Cusick) ist Vizekanzler der Arche. Anfangs würde Kane über Leichen gehen, um das Leben auf der Arche zu sichern, doch nach und nach empfindet er Schuldbewusstsein.

Thelonius Jaha (Isaiah Washington) ist der Kanzler der Arche.

Hintergrund & Infos von The 100

The 100 ist gemeinsam mit Reign die einzige Serie vom Sender The CW vom Herbst 2013, die um eine zweite Staffel verlängert wurde. Bei den Emmy Awards 2014 konnte The 100 sogar eine Nominierung in der Kategorie Outstanding Special and Visual Effects ergattern.

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

13 Trailer, Videos & 16 Bilder zu The 100

Serien wie The 100

Das könnte dich auch interessieren

07b44a03f46d4f239cf638c92427cd74