The Batman mit Robert Pattinson: Riddler-Darsteller steht fest

Batman (Ben Affleck)Abspielen
© Warner Bros.
Batman (Ben Affleck)
18.10.2019 - 09:03 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
26
0
Der Cast von The Batman nimmt allmählich Gestalt an. Wurde vor wenigen Tagen bereits Catwoman für den DC-Film gecastet, ist nun auch der Schauspieler des Riddler bekannt.

Meldungen und Gerüchte rund um Matt Reeves' kommenden The Batman dominieren derzeit die Nachrichten. Kein Wunder, schließlich werden immer mehr Darsteller für die DC Comics-Adaption bestätigt, beispielsweise Zoë Kravitz als Catwoman. Nun hat der kommende Batman-Film, welcher als Detektiv-Geschichte beschrieben wird, seinen Riddler gefunden.

Paul Dano wird in The Batman zum DC-Schurken Riddler

Batman (Robert Pattinson) dürfte in seinem nächsten Leinwand-Abenteuer alle Hände voll zu tun bekommen, schließlich werden immer mehr Bösewichte des Films gecastet. Zwar ist Jonah Hill nun raus aus dem DC-Film, doch inzwischen ist der nächste Darsteller bestätigt, wie unter anderem der Hollywood Reporter  berichtet: Paul Dano wird den Riddler spielen und somit jener Figur, für die angeblich auch Hill im Rennen gewesen sein soll.

In den vergangenen Jahren war Dano unter anderem in Looper, Prisoners oder auch 12 Years a Slave zu sehen und wird im kommenden The Batman den Bösewicht Edward Nashton mimen, den von Rätseln besessenen Riddler. Somit tritt Paul Dano in die Fußstapfen von Frank Groshin und John Astin (beide 1960er Batman-Serie) sowie jene von Jim Carrey (Batman Forever) und Cory Michael Smith (Gotham).

Paul Dano in 12 Years a Slave

Laut Comic Book  bestätigte Regisseur Matt Reeves über seinen Twitter-Account  Paul Danos Casting mit einem kurzen GIF des Darstellers.

The Batman mit Robert Pattinson: Wer ist der Riddler?

Der Riddler gehört zu Batmans ältesten Gegenspielern und feierte sein Debüt bereits im Jahre 1948 in Detective Comics #140. Sein wahrer Name ist Edward Nashton, welcher bereits in seiner Kindheit von Rätseln und Puzzles fasziniert war. Hieraus entwickelte sich eine Obsession, die er als Erwachsener in Form diverser Verbrechen auslebte. Dabei ging es ihm vor allem darum, von seiner Umwelt beachtet zu werden - auch von Batman.

Der Riddler

Als gewöhnlicher Mensch verfügt der Riddler, welcher später den Namen Edward Nigma (Enigma = Rätsel) annahm, über keinerlei übernatürliche Kräfte. Dafür hat er einen überdurchschnittlichen Intellekt, den er mit seinen Verbrechen und Rätseln immer wieder gerne zur Schau stellt. Im Nahkampf vertraut er zumeist auf einen Gehstock, den der Charakter in vielen Versionen mit sich führt.

The Batman startet am 25. Juni 2021 in den US-amerikanischen Kinos. Ein deutscher Kinostart ist derzeit noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von Paul Danos Casting als Riddler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News