The Big Bang Theory-Finale: Der letzte Gastauftritt ist einer der größten

The Big Bang Theory
© CBS
The Big Bang Theory

Achtung, Spoiler für The Big Bang Theory: Nach 12 Jahren endete gestern Abend die CBS-Erfolgscomedy The Big Bang Theory rund um eine Gruppe weltfremder Wissenschaftler passenderweise mit einem Knall. Nicht genug, dass Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik) endlich den verdienten Nobelpreis verliehen bekamen, während der Zeremonie war auch noch der überraschende Gastauftritt einer legendären Serienschauspielerin zu bewundern.

Sarah Michelle Gellar in The Big Bang Theory

So bemerkte Sheldon mitten während seiner Dankesrede, dass die aus Buffy - Im Bann der Dämonen bekannte Sarah Michelle Gellar neben seinem Freund Raj Koothrappali (Kunal Nayyar) im Publikum sitzt. Dies lässt Sheldon ein witziges "Ist das Buffy, die Vampirjägerin?" entfahren. Gellar war zuvor bereits oft von mehreren der Charaktere in der Serie erwähnt worden.

Gellar war in der Serie die Sitznachbarin von Raj während des langen Flugs von Los Angeles nach Stockholm. Sie stimmte zwar zu, dem bekanntlich schüchternen Raj als Begleitung während der Zeremonie zu dienen, machte aber ebenso deutlich - sehr zum Amüsement des Publikums - dass es sich dabei nicht um ein Date handelt.

Die Hintergründe des Auftritts von Sarah Michelle Gellar

Wie die Entertainment Tonight berichtet, haben die Big Bang Theory- Produzenten Steve Holland und Steve Morales den überraschenden Gastauftritt Sarah Michelle Gellars in der einstündigen Finalfolge schon lange im Voraus geplant.

  • Die Produzenten wollten Rajs leeren Platz im Flugzeug nutzen, um einen letzten großen Gastauftritt in der Show zu platzieren.
  • Sowohl die Produzenten als auch die Schauspieler und ihre Charaktere sind große Gellar und Buffy- Fans.
  • Gellar ist ebenso Fan von The Big Bang Theory und hat daher sofort zugesagt.
  • Die Textzeile mit dem Date wurde als Witz eingebaut, da Sarah Michelle Gellar in der Realität mit Freddie Prinze Jr.. verheiratet ist.
  • Ihr Gastauftritt wurde einen Tag vor der Ausstrahlung des Finales gedreht und die anderen Schauspieler sollten sich am Set mit Bildern und in den sozialen Medien zurückhalten, um ihn nicht zu verraten.

Die deutsche Version der letzten The Big Bang Theory- Episoden wird voraussichtlich ab September 2019 auf ProSieben laufen.

Was sagt ihr zum Gastauftritt von Sarah Michelle Gellar im The Big Bang Theory-Finale?

Moviepilot Team
RobertMuldoon Dennis Meischen
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei moviepilot. Berichtet am liebsten über Gangsterstreifen und Werke, in denen sich Literatur und Filmkunst vereinen. Weiß, wo Leute hinkommen, die guten Scotch verschwenden.
Deine Meinung zum Artikel The Big Bang Theory-Finale: Der letzte Gastauftritt ist einer der größten
Fd16f03652ac4f08accd0bc4852e0fb3