The Book of Eli macht Denzel Washington zum Heiligen

18.02.2010 - 11:45 Uhr
Eli lässt nicht mit sich scherzen.
Tobis
Eli lässt nicht mit sich scherzen.
1
0
In einer an Apokalypsen reichen Saison sticht dieser Endzeit-Thriller mit Denzel Washington und Gary Oldman allein wegen seiner illustren Darsteller-Riege heraus. The Book of Eli, unter der Regie der Hughes-Brüder, zeigt eine ganz eigene Vision der Welt am Abgrund.

Das Regisseur-Duo Allen Hughes und Albert Hughes hat schon die verschiedensten Filme gedreht, und von Menace II Society bis Dead Presidents waren alle unverwechselbar und blieben im Gedächtnis. Nun haben die Brüder ihren ersten Film mit wirklich großem Budget inszeniert, und sie konnten gleich Superstar Denzel Washington für die Hauptrolle und Gary Oldman als Bösewicht gewinnen.

Der Film The Book of Eli reiht sich ein in die Riege der apokalyptischen Katastrophenfilme, mit denen der Zuschauer dieses Jahr schon beglückt wurde. Hier wird nicht erwähnt, was genau die Erde vor 30 Jahren zerstört und die Zivilisation, wie wir sie kennen, ausgerottet hat. Wir begegnen Eli (Denzel Washington), einem einsamen Mann, der sich im Jahr 2044 als Wanderer seinen Weg auf zerstörten Freeways und durch kalte Ruinen bahnt. Die Umgebung ist feindselig, überall könnten marodierende Kannibalen zuschlagen und ein Schluck Wasser oder ein paar Schuhe entscheiden in The Book of Eli, wer unter Jägern und Gejagten den nächsten Tag erlebt.

Eli gibt jedoch die Hoffnung nicht auf, denn er besitzt ein Buch, das die Rettung der Menschheit herbeiführen könnte. Der Schurke Carnegie (Gary Oldman) will diese Buch in seinen Besitz bringen. Deshalb überredet er die schöne Solara (Mila Kunis), sich Eli gefügig zu machen, um ihm das Buch abzujagen. Der ist jedoch schneller, härter und vor allem entschlossener, als Carnegie sich zu träumen gewagt hat..

Schaut euch hier den Trailer zu The Book of Eli an:

The Book of Eli startet heute, am 18. Februar 2010 im Kino. Schaut doch hier nach einer Vorstellung in eurer Nähe. Für mehr Infos schaut auch in den Tobis-Filmclub

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.</sub

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News