The Conjuring 3 kommt, aber James Wan ist wohl nicht dabei

The Conjuring 2
© Warner Bros.
The Conjuring 2

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die enorm erfolgreiche Conjuring-Reihe weitergeführt wird. Besonders für Fans ist die Meldung also sehr erfreulich: Deadline berichtet, dass New Line Cinema sich an die Arbeit macht, The Conjuring 3 zu produzieren. Einen kleinen Hacken hat die Nachricht allerdings: Es sieht allerdings so aus, dass der 3. Teil ohne seinen Schöpfer James Wan zurechtkommen muss - zumindest auf dem Regiestuhl. Er werde dem Projekt aller Voraussicht nach als Produzent dienen. Deadline liefert zwar keinen expliziten Grund, warum James Wan nicht auch Regie führen wird, wahrscheinlich ist er aber zu sehr mit Aquaman im DC Extended Universe eingespannt, um an einem weiteren Franchise zu arbeiten. Ebenso gibt es kein Wort darüber, wie es um die Hauptdarsteller Vera Farmiga und Patrick Wilson steht.

Immerhin gibt es schon einen Drehbuchautor: David Leslie Johnson wird das Skript liefern. Johnson hat bereits den vorangegangenen Teil geschrieben, sowie Orphan - Das Waisenkind und eine handvoll Walking Dead-Folgen. The Conjuring 3 sollte bei ihm also in guten Händen liegen. Mit James Wan und Peter Safran hat er erst kürzlich das Drehbuch zu ihrem Aquaman überarbeitet, der sich mittlerweile in den Dreharbeiten befindet.

Die beiden Conjuring-Filme haben zusammen weltweit knapp 640 Millionen US-Dollar eingespielt. Der erste Film hält mit 41,8 Millionen immer noch den Rekord für das stärkste Startwochenende eines Horrorfilms, der kein Sequel ist. Abgesehen davon hat sich aus The Conjuring langsam aber sicher ein eigenes Universum gebildet. Mit Annabelle gab es das erste Spin-Off der Reihe, momentan befinden sich drei weitere in Produktion: Annabelle 2, The Nun und The Crooked Man.

Was haltet ihr von einem dritten Teil von The Conjuring?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel The Conjuring 3 kommt, aber James Wan ist wohl nicht dabei
Ab 22. August im Kino!Good Boys
B24cbd17b0dc4e4bbc288fd8afa30334